Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

DIREKT-druck in 18 Karat
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/allgemeine-cad-fragen-f130/direkt-druck-in-18-karat-t4502.html
Seite 1 von 1

Autor:  El Kratzbürscht [ 08.09.2017, 10:08 ]
Betreff des Beitrags:  DIREKT-druck in 18 Karat

Angeblich druckt die Firma Boltenstern aus Österreich jetzt Schmuck direkt in Edelmetall https://www.meisterstrasse.com/de/golds ... oltenstern
Nicht dass die Designs was besonderes wären, diese Lappen gab es in den 80ern auch schon mal, aber der Direktdruck schein im kommen zu sein. Das ist ja keine kleine Nischenfirma wie es scheint.
Oder habe ich es falsch verstanden?

Autor:  Anzeige [ 08.09.2017, 10:08 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  Groooveman [ 08.09.2017, 10:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DIREKT-druck in 18 Karat

Gibt es bei Shapeways schon seit ein paar Jahren. Aber vielleicht machen die was anders. :nixweiss:

Autor:  El Kratzbürscht [ 08.09.2017, 12:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DIREKT-druck in 18 Karat

Groooveman hat geschrieben:
Gibt es bei Shapeways schon seit ein paar Jahren. Aber vielleicht machen die was anders. :nixweiss:
Verstehe ich anders:
Zitat:
For Gold, the maximum bounding box is determined by the size of the printer we use to create a wax version of your product, as well as the limitations of the plaster molds used for casting.
und
Zitat:
For Gold, the minimum bounding box is determined by our ability to successfully cast very tiny products.

Autor:  samy001 [ 08.09.2017, 13:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DIREKT-druck in 18 Karat

Ja scheint so als ob die selbst Drucken. Sie bieten das aber leider nicht als Dienstleistung an.
Wäre mal interessant zu wissen ob es in Deutschland einen Dienstleister gibt, welcher direkt in Edelmetall druckt.

Autor:  El Kratzbürscht [ 08.09.2017, 15:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DIREKT-druck in 18 Karat

Scheint sich auf recht dünne flitteriche Objekte zu beschränken.
Da hab ich auch schon mal in....keine ahnung... gesehen, war auch nur als feine Blechhülle gemacht.

Die Designs scheinen auf die Möglichkeit der Technik hin zu optimiert.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/