Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 12:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Damit das CAD-Forum nicht aushungert
BeitragVerfasst: 11.09.2006, 18:45 
Offline
Goldfeilung
Goldfeilung
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2006, 18:18
Beiträge: 126
Hallo Forenteilnehmer,

leider beobachte ich, daß unser CAD-Forum nach einer Wissensaustauschorgie in den ersten Monaten zum stagnieren kommt
( bin selber daran schuld ).
Damit wir dieses Forum ( guter Infoaustausch und ein angenehmer Umgangston im Vergleich zu anderen Foren) weiter am Leben erhalten können, wäre es gut, auch im Sinne der bisherigen Teilnehmer ( Hallo Go0se, Andreas, Ewald usw.), eine Verlinkung auf der Homepage unterzubringen. Vorteil: Vielleicht kommen neue Ideen bzw. Fragen in diese Forum. CAD-Interessierte Kunden können sich vorab informieren.

Mein Interesse ist, dass wir ein CAD-Forum für den Schmuckbereich aufbauen, das sich endlich von den Amateurforen unterscheidet, in denen
es bloss um den Kommentar geht und nicht um das Fachwissen.

Deswegen möchte ich Adminy auch bitten mir einen Link zu senden, mit dem ich direkt auf die Page des CAD-Forums komme, damit ich ihn auf unserer Homepage plazieren kann ( Geht das? . Habe leider zu wenig Erfahrung im Bereich Web-Programmierung).

Also, am Ball bleiben.

Gruß
Martin

http://www.mps-prototypen.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.09.2006, 18:45 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2006, 20:35 
Offline
Supporter-Team
Supporter-Team
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2005, 00:00
Beiträge: 483
Wohnort: Internet
.

Hallo Martin,

Andreas, Ewald, Jürgen und Go0se! Wissensaustauschorgie trifft es wie die Faust aufs Auge :ja: Diese hat mich auch sehr angenehm überrascht, da ich davon ausgegangen bin kaum Goldschmiede "zu finden“ die sich intensiv mit diesem Thema beschäftigen. Die Idee mit dem Back-Link finde ich Klasse und habe hier mal einen kleinen Beispieltext erstellt, die Betonung liegt auf Beispiel *zwinker*


Code: Alles auswählen
<a href="http://www.goldschmiedeforum.de.vu"_blank"><b>Das Schmuck & Goldschmiede-Forum</b></a>, ein Fachforum mit <a href="http://goldschmiedelexikon.de" target="_blank"><b>Schmucklexikon</b></a> für jedermann.
Reden auch Sie z.B. in der <a href="http://www.iphpbb.com/board/f-50385095nx20254-66.html" target="_blank"><b>CAD Prototyping Schmuck</b></a>
 Rubrik mit, ganz nach dem Motto:

<b>Mitreden - Meinung sagen - Wissen teilen !!!</b>


<a href="http://www.iphpbb.com/board/f-50385095nx20254-66.html" target="_blank"><b> >> Klicke(n Sie) HIER << </b></a>


Und so würde er dann auf der Website aussehen:

Der Link(-Code) der sich hinter >> Klicke(n Sie) HIER << verbirgt
führt direkt in die CAD Prototyping Schmuck Rubrik.



<a href="http://www.iphpbb.com/board/f-50385095nx20254-66.html" target="_blank"><b>Das Schmuck & Goldschmiede-Forum</b></a>, ein Fachforum mit <a href="http://goldschmiedelexikon.de" target="_blank"><b>Schmucklexikon</b></a> für jedermann.
Reden auch Sie z.B. in der <a href="http://www.iphpbb.com/board/f-50385095nx20254-66.html" target="_blank"><b>CAD Prototyping Schmuck</b></a> Rubrik mit, ganz nach dem Motto:

<b>Mitreden - Meinung sagen - Wissen teilen !!!</b>

<a href="http://www.iphpbb.com/board/f-50385095nx20254-66.html" target="_blank"><b> >> Klicke(n Sie) HIER << </b></a>



Sollte es doch Probleme damit geben oder Ihr andere Fragen haben, einfach fragen...
Wie so oft geschrieben bin ich auch für andere Idee und Vorschläge zu haben. Also her damit ;D


Lieben Gruß
Adminy


P.s.: Es gibt auch einen HTML-Code für die Such-Box vom Schmucklexikon :arrow: :!: *smile*

_________________


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: link zum CAD Forum
BeitragVerfasst: 12.09.2006, 13:57 
Offline
Silberdublone
Silberdublone
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2006, 11:26
Beiträge: 86
Wohnort: 50677 Köln
oky doky,

hab ich mal so übernommen und auf meiner Linkliste mit eingebaut. ;D

_________________
Gruß

Andreas

http://www.wieneke.biz
http://www.cologne-concrete.com


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2006, 18:06 
Offline
Goldfeilung
Goldfeilung
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2006, 18:18
Beiträge: 126
Hallo Andreas, Adminy, :)

ich finde es super. das die Idee Anklang findet.
Ich habe zwar nicht den Link von Adminy eingebaut, aber eine
auf unsere Verhältnisse zugeschnittene Lösung bzw. Formulierung gefunden. Mein Problem ist, das wir im Moment unsere Page noch nach einem Baukastenprinzip aufbauen, und solche Links nicht integrierbar sind
( glaube ich! ). Egal, der Effekt ist der gleiche.
Andreas, ich habe dich nicht vergessen. Deine Demomodelle werden gebaut. Wir hatten in den letzten Wochen eine fast 100% Auslastung.
Da müssen solche Teile leider etwas warten. Bis Pforzheim sind sie gebaut. Die Modellqualitäten werden um einiges besser, da ich ein spezielles Verfahren ausgetüftelt habe, um die Daten aufzubereiten.
:lach:

Gruß
Martin

http://www.mps-prototypen.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2006, 08:57 
Offline
Silberdublone
Silberdublone
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2006, 11:26
Beiträge: 86
Wohnort: 50677 Köln
mps rapid prototyping hat geschrieben:
fast 100% Auslastung.
Da müssen solche Teile leider etwas warten.


Hallo Martin, warum ist Eure Auslastung nur fast 100% :rolleyes:

Ich habe keine Eile. Bist Du denn bei dem Workshop in Pforzheim auch da ?
Würde mich freuen.

_________________
Gruß

Andreas

http://www.wieneke.biz
http://www.cologne-concrete.com


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: 100 % Auslastung
BeitragVerfasst: 13.09.2006, 16:22 
Offline
Goldfeilung
Goldfeilung
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2006, 18:18
Beiträge: 126
Hallo Andreas,

eine 98 % Auslastung reicht ja auch.
100 % würde bedeuten, das ich gegebenfalls um 2 Uhr Nachts in die Firma fahren müsste um die Maschinen zu kalibrieren und zu bestücken.
In Pforzheim bin ich natürlich dabei.

Gruß
Martin

http://www.mps-prototypen.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2006, 08:38 
Offline
Platincent
Platincent
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2006, 17:56
Beiträge: 594
Wohnort: Zuhause
Hallo ihr drei, schuldigung, dass ich mich in letzte Zeit ein wenig aus diesem Forumsbereich zurück gezogen haben, aber ich hatte viel zutun, da musste das Forum etwas zurück stehen. Aber der Grund, warum ich mich nicht mehr sosehr mit dem CAD beschäftigt habe, liegt vielleicht mehr darin, dass ich früher nie mit sowas zutun hatte. Das was ich bisher mit JCAD gemacht habe, war ausschließlich auf "Versuch und Irrtum" aufgebaut und dementsprechend Mühsam. Daher kann man sicher verstehen, das man ein wenig überrant wird, wenn hier plötzlich mehrer Leute sind, für die das nichts neues ist und einem erschlagen mit Fachausdrücken die mir überhaupt nichts sagen.

@Martin: Du sagtes, eure HP besteht aus einem Baukastensystem? Sicher habt ihr kein CMS (Content Management System) in der Seite intigriert. Eine Homepage mit sowas im Hintergrund, kann ähnlich wie mit MS-Word im Hintergrund verwaltet werden. Sprich, du kannst Bilder und Texte ganz einfach Schreiben und klickst dann einfach aus Speichern. Aber das beste ist daran, Du machst es Live im Internet. In dem Moment, wenn Du speicherst, ist die Seite aktuallisiert. Dafür muss man nur einen Webserver haben, auf dem Php4.0 installiert ist. Das ist alles.
Zudem ist das Grundgerüst von totla billig. Ca. 60 Euro kostet die Lizens. Wenn man nichts dafür bezahlen möchte, möchte der Hersteller nur, das unten auf der Seite ein Link zu ihrer Seite steht.

Ich persönlich benutze das auch für unsere Firmenseite. Da man einfach hineinschreiben kann, onhe gleich das gesamte Layout zu ändern.

@Andreas:
Was ist denn in Pforzheim? Adminy sagte auch da neilich was... irgend eine Fortbildung in Richtung CAD?

Grüße
goOse


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2006, 11:59 
Offline
Silberdublone
Silberdublone
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2006, 11:26
Beiträge: 86
Wohnort: 50677 Köln
goOse hat geschrieben:

@Andreas:
Was ist denn in Pforzheim? Adminy sagte auch da neilich was... irgend eine Fortbildung in Richtung CAD?

[/url]

Fortbildung kann man eigentlich nicht sagen. Es handelt sich um eine Präsentation ( Seminar ) des 3d CAD/CAM Systems von VX.
Martin hatte mich (uns) hier vor einiger Zeit darauf aufmerksam gemacht.

_________________
Gruß

Andreas

http://www.wieneke.biz
http://www.cologne-concrete.com


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2006, 02:05 
Offline
Platincent
Platincent
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2006, 17:56
Beiträge: 594
Wohnort: Zuhause
ach die geschichte mit dem Programm für lau...

ich hatte da auch mal nachgelesen, aber da war so ein satz in der beschreibung, der mich stutzig machte. ich hab grade keine lust, es raus zu suchen, aber da stand was von "wenn sie ein seminar besuchen, und eine kaufabsicht äußern, bekommen sie den Bla.3d im werte von 2000 € geschenkt" also sinngemäß, wenn ich beabsichtige das programm als vollversion an zu schaffen, dann bekomme ich das eine umstonst dazu, ansonsten muss ich es wieder abgeben... oder hatte ich das falsch verstanden?

grüße
goOse


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2006, 12:39 
Offline
Platincent
Platincent
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2006, 17:56
Beiträge: 594
Wohnort: Zuhause
mensch, seid ihr wieder schreibfaul.... wann war das seminar denn und kostet es?! (ich habe keine lust die suchfunktion zu bemühen)
vielleicht komme ich mit ;)

grüße
goOse


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bewertet das Schmuck-Forum | Goldschmiede-Forum
Forum: NEWS, Infos und more
Autor: Adminy
Antworten: 1
Wer füttert unser kleines Gimmick damit es groß & stark
Forum: NEWS, Infos und more
Autor: Adminy
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz