Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

Gewicht als Hinweis für mindere Qualität?
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/messen-pruefen-wiegen-f14/gewicht-als-hinweis-fuer-mindere-qualitaet-t4562.html
Seite 1 von 1

Autor:  oldboy88 [ 12.02.2018, 19:14 ]
Betreff des Beitrags:  Gewicht als Hinweis für mindere Qualität?

Guten Abend zusammen,

ich habe folgende Auktion verfolgt und war etwas verwundert über das Gewicht dieser 130g, 10mm Durchmessser und 50cm langen Königskette:
https://m.ebay.de/itm/Koenigskette-ca-1 ... 2061042497

Ich bin absoluter Laie, aber hatte vergleichsweise anderweitige Angebote für ahnlichen Schmuck aufgerufen und da in bei diesem Durchmesser, Länge und 925Sterling vvon deutlich höheren Gewichten gelesen.

Wie kann man sich das erklären?

Ich danke einem Jedem der sich kurzfristig mit meiner Frage auseinandersetzt :D

Autor:  Anzeige [ 12.02.2018, 19:14 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  Tilo [ 12.02.2018, 19:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gewicht als Hinweis für mindere Qualität?

das ist einfach:
das ist eine handgefertigte aus eher dünnem Draht und nicht abgeschliffen

eine industrielle dieser Außenmaße ist aus dickerem draht enger gewickelt, möglicherweise sogar engergewalzt und dann abgeschliffen, sodaß da viel weniger Zwischenraum ist als bei der handgefertigten und entsprechend mehr gewicht

einen Qualitätsunterschied ist, daß die handgefertigte im verlinkten angebot nur zugebogene Ösen hat statt verlötete wie die industriellen
und die Optik muß man mögen
meist stehen die Kunden eher auf das Funkeln der polierten Flächen der geschliffenen industriellen (nicht nur Königs)Ketten

Autor:  oldboy88 [ 12.02.2018, 20:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gewicht als Hinweis für mindere Qualität?

oh ... O.K. - vielen Dank für die umfassende Erläuterung!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/