Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 21:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 0,5 mm Bohrer
BeitragVerfasst: 21.09.2006, 18:35 
Offline
Silberkorn
Silberkorn
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2006, 11:13
Beiträge: 54
Hallo,

ich habe mir einen 0,5 mm Bohrer schicken lassen, um ein Loch für einen 1 mm Zirkonia Stein zu bohren. Jetzt ist auch der Schaft nur 0,5 mm im Durchmesser und somit kann den mein Handstück ja nicht aufnehmen... gibts da irgendeinen Halter oder wie macht man sowas?

Liebe Grüße

die Claudia


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.09.2006, 18:35 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2006, 23:53 
Offline
Platincent
Platincent
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2006, 17:56
Beiträge: 594
Wohnort: Zuhause
es gibt schaftlose boher, also sowas wie du hast, und schaftboher, da ist der schaft immer 1,2 mm im durchmesser und der spiralbohrer selber ist dann zB 0,5 mm. kuplungen oder sowas in der art, gibt es meines wissens nicht.

grüße
goOse


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2006, 08:42 
Offline
Silberkorn
Silberkorn
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2006, 11:13
Beiträge: 54
Ja, hab auch nochmal im Katalog geguckt...hatte die falschen bestellt.naja passiert! :/

Grüße

die Claudia


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Bohrfutter
BeitragVerfasst: 22.09.2006, 10:51 
Offline
Goldschatz
Goldschatz
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2005, 16:36
Beiträge: 301
Hallo Claudia,

es gibt solche Handstück-Reduzierungen.

Bild
Dieser ist aus dem Fischerkatalog. http://www.fischer-pforzheim.de Seite 55 und nennt sich "Bohrfutter aus Stahl". Sie sind allerdings in der Handhabung etwas unpraktisch, da sie das Handstück stark verlängern.
Der Vorteil ist, dass normale Spiralbohrer deutlich billiger sind als Schaftbohrer. Und Spiralbohrer bekommt man in jedem Baumarkt.
Edmund

http://www.emailkunst.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2006, 16:02 
Offline
Geselle
Geselle
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2006, 22:14
Beiträge: 26
Hallo Edmund,

dein Tip ist mal wieder genial, ich habe das selbe Problem gehabt wie Claudia, habe meinen Bohrer in ein Futter einer Ahle geschraubt, in das normalerweise Maschinennadeln eingespannt werden und mein Loch dann mit der Hand gebohrt, das war eine Mühsal kann ich dir sagen :/ das hat zwar funktioniert, aber mit so einem Reduzierungsstück ist es ja ein Kinderspiel.

Liebe Grüsse
Cathy


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bohrer in einem Silberblech abgebrochen !
Forum: Spanabhebende Bearbeitung
Autor: Luthien
Antworten: 2
Bohrer für Vulkangestein
Forum: Edelsteine, Perlen, Koralle...
Autor: Simon
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz