Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 16:48 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Liebe Schmuckfreunde,

ich bin neu hier und habe gleich eine Frage an die Fachkundigen unter Euch. Ich habe beschlossen, mit dem Schmuck-Selber-Gestalten zu beginnen und bin auf der Suche nach guten und dennoch preiswerten Edelsteinen auf diesen Onlineshop hier gestoßen:
http://www.diamant-edelstein.de/
Und jetzt wüsste ich gerne, weil ich in dieser Hinsicht noch völlig unbeleckt bin :gruebel: ob Angebot und Preise in diesem Portal akzeptabel sind.

Ich sage schonmal Danke :flower: und grüße lieb in die Runde :hallo:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.03.2008, 16:48 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 20:49 
Gast
Gast
Benutzeravatar
die brillipreise sind dort so, daß du die eigentlich bei jedem örtlichen goldschmied auch bekommen solltest (also ich würde sie für die preise gerne verkaufen)
bei den amethysten finde ich die preise durchaus günstig , ich kenne aber die qualität dort nicht, sollte für hobbyisten aber reichen
den rest habe ich mir nicht gründlicher angeschaut, scheint durchwachsen zu sein, mal günstig, mal weniger günstig


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.07.2008, 17:20 
Offline
Besucher
Besucher
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2008, 16:46
Beiträge: 4
Hallo,

Ich weiss ja nicht, welche Größen du benötigst aber meiner Meinung nach sind die Edelsteine dort zu klein und relativ teuer.

Schau mal hier:
http://www.Keine-Werbung-bei-uns.de

Mit dem Shop habe ich schon gute Erfahrungen gemacht, die haben eine große Auswahl und die Steine sind für die Qualität, die ich immer erhalte, preiswert.





Edit:

Hallo Herr Timo Klopp,
wenn man schon Werbung für seinen eigenen Shop unter dem Pseudonym Edelsteinsammler einstellt dann sollte das ganze aber geschickter angegangen werden und nicht so plump. Da Werbung in dieser Form bei uns verboten ist wurden alle Werbe- Links unbrauchbar gemacht. Bei einer aktiven und sinnvollen (!!!) beteiligung ist ein Link in der Signatur mit unseren Forenregeln hingegen kompform oder aber du nutzt spezielle

für deine Werbung.

Schöne grüße nach Kiel
Adminy



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.04.2010, 14:03 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Guten Tag liebe Gemeinde,
wie ich sehe wird bzw. wurde nach meinem Shop gefragt , ob er empfehlenswert ist. :top:
Ich möchte keine Eigenwerbung machen wir bezieht die Edelsteine und Diamanten als Direktimporteur jetzt seit 6 Jahren direkt aus Edelsteinschleiferein, deshalb kann man dort recht günstige Edelsteine in guter Qualität bekommen.
Die Bilder der Steine sind bei den Einzelstücken alle vom Original und meist in 3 Ansichten abgebildet, so sieht man schon vor dem Kauf ziemlich genau wie der Stein aussieht.
Also vieleicht "sieht" man sich ja einmal wieder und ich kann Ihnennur gutem Gewissens sagen, das hier alles in Ordnung ist und Preis und Qualität stimmt.
Viele Grüsse
Mark


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 12:24 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Hallo, ihr Lieben,
ich habe meine Trau(m)ringe gefunden. Und das nach endlos langer Suche :rolleyes: Aber ich stehe dem Online-Kauf immernoch skeptisch gegenüber. Gibt es hier vielleicht wen, der Erfahrungen mit gemacht hat und mir sagen kann, ob die Ringe wirklich der Beschreibung entsprechen und ob die Qualität hält, was sie verspricht?

Liebe Grüße
Tippsi


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 13:41 
Offline
Platinfeilung
Platinfeilung
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 14:58
Beiträge: 371
Also ganz ehrlich: Trauringe im Internet kaufen finde ich einfach hochgradig unromantisch. Außerdem habt Ihr dort keinerlei Beratung, wisst nicht, ob die Ringe auch wirklich passen und ob sie auch tatsächlich so aussehen, wie auf den Bildern.
Warum geht Ihr nicht zum Juwelier/Goldschmied Eures vertrauens und lasst Euch da beraten? So habt Ihr später auch immer eine Anlaufstelle, falls mal etwas repariert oder geändert werden soll.
Ganz abgesehen vom "Einkaufserlebnis".
Und um ein paar Euro zu sparen, etliche Nachteile in Kauf zu nehmen für etwas, was man (üblicherweise) sein Leben lang trägt, halte ich zumindest für überdenkenswert.
Außerdem: Gold kostet überall auf der Welt das Gleiche. Wenn im WWW also etwas deutlich billiger ist, als im Laden, muss das einen Grund haben... Und der liegt (oft) in der Qualität begründet.

Was ich sowieso nicht verstehen kann: bei der Feier wird kaum aufs Geld geachtet, bei den Ringen, von denen man viel länger etwas hat, hingegen schon.

Just my 2 cents...

_________________
__________________________
Gruß,
Kai Schula


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.04.2010, 09:50 
Offline
Goldcent
Goldcent
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2008, 13:18
Beiträge: 228
Wohnort: Oberösterreich, Ried im Innkreis
:kleeblatt:
Hallo an alle, hallo Kai ;) Du sprichtst mir aus der Seele!
Letztens war eine Kundin hier bei mir, Sie hat mich selber darauf aufmerksam gemacht das Sie es nicht verstehen könne warum andere Frauen die Heiraten (diese Kundin hat bei mir Trauringe in Mokume Gane anfertigen lassen), bei den Trauringen die sie ihr ganzes Leben tragen wollen sparen wollen und bei dem Hochzeitskleid das nur ein einziges Mal getragen wird keine Preisgrenzen kennen.
Da muss ich sagen, "Recht hat Sie ja!!!"
Ich hatte das bisher immer mit Kunst, Bildern und so weiter verglichen.
Bei einem Bild werden mal so eben 300 bis 6000 € und mehr für zweifels ohne schöne Stücke hingeblättert! Bei uns, wir machen ja nicht nur tragbaren Schmuck der schlicht ist sondern auch Unikate die Kunststücke sind. Aber hier wird leider fast immer gehandelt oder veruscht den Preis zu drücken.
Wie dem auch sei, wir machen weiter unsere wundervolle Arbeit :top:

Lieben Gruss

Rossano


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.05.2010, 12:49 
Offline
Silberdublone
Silberdublone
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2010, 12:10
Beiträge: 83
Wohnort: Düsseldorf
Ich finde es gar nicht schlecht sich Online über Schmuck zu informieren, auch über Trauringe. Ob dann wirklich im Internet bestellt wird, steht auf einem anderen Blatt. Viele meiner Kunden finden mich zum Beispiel über meinen Online-Shop und kommen dann persönlich zu mir bzw. auf eine meiner bundesweiten Veranstaltungen, um sich die Schmuckstücke in Natura anzuschauen.
Außerdem hat jeder Kunde seine Preisgrenze. Ich glaube nicht, dass Kunden, welche für ihre Trauringe nicht mehr als 500,- Euro ausgeben wollen/können, sich auf der anderen Seite Kunst für 6000,- Euro kaufen.

_________________
Anfertigungen nach Wunsch in Silber, Gold, Platin

feine Edelsteine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.05.2010, 14:01 
Offline
Goldcent
Goldcent
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2008, 13:18
Beiträge: 228
Wohnort: Oberösterreich, Ried im Innkreis
:kleeblatt:
Hi Frank, schlecht ist es nciht sich online zu informieren! Bestmmt nicht!
Es ist nichts schlecht auf dieser Welt :top:
Alles perfetto, und bitte keiner auf dieser Welt mehr beschweren, mekern, meinung, sagen :nein: , ist nicht okay!
Bitte bei allem weg schauen! Sich nicht mehr Bilden ist auch noch sehr angesagt, wird sogar von allen Staaten der Welt gefördert! Weil Bildung ist für jede/n gefährlich!
Angefangen bei Geschäftsleuten, Industrie, Kirchen/Religionen bis hin zur Politik!
Um so weniger das Folk weiss, mit billigen Abfällen der Medien beinflusst bis hin zu den Geiz der vor allem in Deutschland Fuß gefasst hatte und sich über Europa ausgebreitet hat!
Menschen die nicht wissen und mit allem zufrieden sind, sind harmlos! Leist zu maniopulieren und so weiter!
Wer jetzt nciht verstanden hat worauf ich hinaus will, kann ich nur sagen, öffne die Augen und wenn das nicht hilft. Gute Nacht!

Rossano


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.05.2010, 14:43 
Offline
Silberdublone
Silberdublone
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2010, 12:10
Beiträge: 83
Wohnort: Düsseldorf
Hallo Rossano,

der Ursprung des Geizes ist nicht moralisch bedingt, eher eine Reaktion auf die der Rezession folgende Verknappung des Geldes bei den Leuten. Das hat nichts mit Verdummung zu tun. Die Leute die wenig Geld haben schauen halt, dass sie Waren besonders günstig bekommen - und da gehört auch das Handeln dazu. Da bin ich nicht gleich beleidigt nur weil mal jemand nach einem Preisnachlass fragt. Vor allen Dingen brauche ich nicht ironisch und polemisch zu werden!!!!!!!!! Es sei denn ich habe Minderwertigkeitskomplexe.
Nichts für ungut Rossano.

_________________
Anfertigungen nach Wunsch in Silber, Gold, Platin

feine Edelsteine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Juristische frage - online bibliothek / büchertausch
Forum: Off-Topic (Diverses)
Autor: stefanS
Antworten: 28
Frage
Forum: Metallische Werkstoffe
Autor: Mellistengel
Antworten: 3
Silber Anhänger Bodenfund was bedeutet dieser Stempel ?
Forum: Bewertungen von Schmuckstücken
Autor: Anonymous
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz