Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

Kupfer ätzen
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/galvanik-edelmetallscheidung-aetzen-f16/kupfer-aetzen-t1014.html
Seite 1 von 1

Autor:  f-ank [ 07.05.2007, 23:41 ]
Betreff des Beitrags:  Kupfer ätzen

Hallo.
Mit was für einer Säure kann mal leicht Kupfer anätzen, ohne das Silber angegriffen wird?
Würde das gerne bei meinem Mokume-Gane-Ring anwenden.
Wär schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Danke.

Autor:  Anzeige [ 07.05.2007, 23:41 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  Thomas [ 08.05.2007, 19:21 ]
Betreff des Beitrags:  Kupfer ätzen

Hallo f-ank,

versuche es doch mal mit Eisen-3-Chlorid oder Ammoniumpersulfat. Gibt es bei Conrad. In den Foren für Bastler der Elektronik gibt es weitere Tipps zum Leiterplatten ätzen.
Würde mich interessieren wie Dein Ring aussieht. Ich befasse mich auch gerade mit Mokume Gane.

mfg

Thomas

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/