Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

Edelsteine in der Galvanik resistent?
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/galvanik-edelmetallscheidung-aetzen-f16/edelsteine-in-der-galvanik-resistent-t2992.html
Seite 1 von 1

Autor:  Rheinperle [ 23.06.2011, 14:44 ]
Betreff des Beitrags:  Edelsteine in der Galvanik resistent?

Hallo liebe Leute,

Ich möchte gerne einen Weissgoldring rhodinieren, in den ein schöner grosser Aquamarin gefasst werden soll.
Hat jemand Erfahrung mit der Resistenz gegenüber den Säuren im Rhodiumbad bzw. in der Entfettung?
Am liebsten würde ich natürlich nachdem die Krappen fertig sind, das ganze Teil rhodinieren, aber sollte der Stein Schaden erleiden können, muss ich wohl den Stein nach dem Rhodinieren fassen. Der war nicht ganz billig, daher möchte ich kein Risiko eingehen. ..
Ich danke Euch für alle hilfreichen Beiträge!

Stefan

Autor:  Anzeige [ 23.06.2011, 14:44 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  Heinrich Butschal [ 23.06.2011, 15:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Edelsteine in der Galvanik resistent?

Aquamarin wird durch Rhodiumbäder nicht angegriffen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/