Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

Blattvergoldung
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/galvanik-edelmetallscheidung-aetzen-f16/blattvergoldung-t837.html
Seite 1 von 1

Autor:  Chantal [ 02.02.2007, 13:35 ]
Betreff des Beitrags:  Blattvergoldung

Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen!!!

Da ich eigentlich Silber sehr schön finde, arbeite ich auch damit. Allerdings möchte ich auch mal mit Blattvergoldung arbeiten.

Einen Ring habe ich auch teilweise schon blattvergoldet ( dazu habe ich die gewünschten Stellen mit einem Kunstharzlack sehr dünn angestrichen und nach einer leichten Trocknungszeit das Blattgoldaufgelegt )

Hier sehe ich aber die Schwierigkeit, dass es nicht lange halten wird.
Habt Ihr einen Tipp, womit man die Blattvergoldung halbarer machen kann?

Autor:  Anzeige [ 02.02.2007, 13:35 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  Nugget [ 02.02.2007, 21:35 ]
Betreff des Beitrags:  Gab es da nicht Keum-boo

Hallo Chantal,

ich denke mal könnte da etwas für dich sein. Mit Lacken kenne ich mich noch nicht so gut mit aus um an dieser Stelle schon eine profunde antwort geben zu können.. Aber trotz allem hoffe ich geholfen zu haben..

Lieben Gruß
Nugget

Autor:  Chantal [ 04.02.2007, 15:35 ]
Betreff des Beitrags: 

Hi Nugget!!!!!!!!!!!

Besten Dank für die Info.
Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren und mal abwarten wie es wird.
Wahrscheinlich besser als mit dem Lack, denn da kann man das Blattgold nicht wirklich polieren!!!

LG Chantal

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/