Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

Schmuck-Herstellung einer Kette aus Stein + Draht?
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/fertigungswege-einzelner-teile-schmuckdesign-f17/schmuck-herstellung-einer-kette-aus-stein--draht-t1289.html
Seite 1 von 1

Autor:  Garet [ 02.12.2007, 19:58 ]
Betreff des Beitrags:  Schmuck-Herstellung einer Kette aus Stein + Draht?

Hallo zusammen

erstmal: ich bin ein blutiger anfänger, was schmuckherstellung angeht, aber ich glaub das wird eines meiner hobbys in zukunft. verzeiht, darum bitte, wenn ich keine ahnung habe^^

nun zu meinem "projekt"

ich hab mir überlegt eine Kette zu basteln. vom groben her, sollte das ein stein sein, den wollte ich mit draht umwickeln (kunstvoll, nicht so plump, versteht sich), dann den draht in ein verbindungsstück einfädeln (im sonem shop, den ich gefunden hab, nennt sich das teil " EZ-Crimp Ends" ) und schließlich ein band durch die öse an diesem verbindungsteil ziehen.

nun wollte ich mal fragen, ob man das überhaupt so machen kann, wie ich mir das vorstelle und was für einen draht ich da nehmen muss. gibt ja 7-strängigen, welche mit ummantelung, oder ohne usw. :nixweiss:


danke für eure hilfe^^

Autor:  Anzeige [ 02.12.2007, 19:58 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  Ulrich Wehpke [ 03.12.2007, 01:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stein + Draht?

Hallo,

dazu kannst Du keinen 7-strängigen Draht nehmen. Besorge Dir bei Zu Jeddeloh (das ist ein Versandhandel für derartige Sachen und Goldschmiedewerkzeug) weich geglühten Silberdraht, Durchmesser etwa 0,5 mm und 10 m. lang. Damit kannst Du so etwas machen.

Autor:  Tilo [ 03.12.2007, 07:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stein + Draht?

würde auch sagen, daß draht (1 strang) besser geeignet ist als seil (7, 19 oder 49 stränge)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/