Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

Verschluss für Creolen-Ohrringe
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/fertigungswege-einzelner-teile-schmuckdesign-f17/verschluss-fuer-creolen-ohrringe-t2680.html
Seite 1 von 1

Autor:  bellagna [ 07.09.2010, 09:57 ]
Betreff des Beitrags:  Verschluss für Creolen-Ohrringe

Ich bin an der Fertigung von Au-750 Creolen-Ringen. Durchmesser ca. 20 mm, Golddraht (voll) ca. 2 mm. Weiss jemand eine solide, einfache Verschlussart, die sich wenn möglich nicht nur auf das verschleissreiche Biegen und Einstecken vorgespannter Drähtchen reduziert?

Ich bin auf die Anwort gespannt.
Gruss bellagna

Autor:  Anzeige [ 07.09.2010, 09:57 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  cantony [ 08.09.2010, 10:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verschluss für Creolen-Ohrringe

Als Klappcreole wäre noch möglich. Ist halt die doppelte Arbeit.

Autor:  bellagna [ 08.09.2010, 15:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verschluss für Creolen-Ohrringe

Danke für den Tipp! Ist mir aber zu aufwendig- ich suche nach einer einfacheren Lösung.

Gruss
bellagna

Autor:  Tilo [ 08.09.2010, 20:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verschluss für Creolen-Ohrringe

am einfachsten wäre natürlich: harter draht 2mm, spitze anwalzen und zu ohrdurchsteckdraht 1mm rundfeilen
ins andere ende loch 1,1 bohren
enden leicht aneinandervorbeibiegen
keine beweglichen teile, die an schwachstellen kaputtgehen oder ausleiern und die federkraft verleiren können

läßt sich natürlich schlecht anlegen, weil elastizität nicht ausreicht, müßte dann von jemandem anders mit gefühl fürs metall mit den fingern drangebogen werden
und für oft rein/raus ist das nichts
wenns denn einmal am ohr ist, ziemlich elegant und haltbar

also eigentlich nur für seltenen eigenbedarf, für fremde (kunden/verwandte/bekannte) ungeeignet

Autor:  FrankS [ 09.09.2010, 08:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verschluss für Creolen-Ohrringe

Das hier ist doch eine gute Lösung. Die Verschlussbügel gibt es bei Fischer auch in 18K.

Dateianhänge:
Clip_5.jpg
Clip_5.jpg [ 2.16 KiB | 3252-mal betrachtet ]

Autor:  FrankS [ 09.09.2010, 08:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verschluss für Creolen-Ohrringe

Bild

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/