Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

"Cocteau Ring" (dreiteiliger Ring) Ringgrößenwahl????
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/fertigungswege-einzelner-teile-schmuckdesign-f17/-und-quotcocteau-ring-und-quot-dreiteiliger-ring--ringgroessenwahl-t2751.html
Seite 1 von 1

Autor:  SoMe [ 02.11.2010, 21:48 ]
Betreff des Beitrags:  "Cocteau Ring" (dreiteiliger Ring) Ringgrößenwahl????

Hallo Kollegen!

Ich möchte einen "Cocteau- Ring" anfertigen.
Einen Ring der aus drei einzelnen ineinandergesetzten Ringen besteht, die aber frei beweglich sind (oft dreifarbig zu sehen) wie unten auf dem Foto zu sehen.

Bild

Nun ist die Frage wieviel größer ich die einzelnen Ringe machen muss, um nachher die Passende Ringegröße zu erhalten...beispielsweise 54.
Die einzelnen Ringeschienen sollen ca. 3- 3,5 mm breit und 1,2- 1,5 m stark sein.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich nich all zu viel Zeit habe, dass ganze vorher auszuprobieren.

Liebe Grüße
Sonia

Autor:  Anzeige [ 02.11.2010, 21:48 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  Heinrich Butschal [ 02.11.2010, 22:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Cocteau Ring" (dreiteiliger Ring) Ringgrößenwahl????

MM Umfang + 1.3 fache bis 1,5 fache Höhe der Ringe in mm dazu. Bei schmalen Ringen weniger bei breiten mehr.

Autor:  SoMe [ 23.08.2011, 14:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Cocteau Ring" (dreiteiliger Ring) Ringgrößenwahl????

Nach langer Zeit nochmal eine Frage zu der Herstellung eines solchen Ringes.
Er soll aus insgesamt fünf Ringen bestehen!
Arbeite ich alle Ringe in der gleichen Ringgröße?
Das habe ich nämlich schon probiert und die Ringe fügen sich nicht schön ineinander. Hauptsächlich auf der Handausenseite...

Ich hoffe auf schnelle Antworten ;)

Vielen Dank

Autor:  Heinrich Butschal [ 23.08.2011, 14:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Cocteau Ring" (dreiteiliger Ring) Ringgrößenwahl????

Dann sollten die schmaler sein wenn es fünf sind. Es sollten alle Ringe gleich sein.

Autor:  SoMe [ 24.08.2011, 16:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Cocteau Ring" (dreiteiliger Ring) Ringgrößenwahl????

Danke für den Tip. Ich habe auch schon befürchtet, dass es an der Breite der Ringe liegt und sie sich deswegen
nicht schön ineinander legen. Leider war die Breite durch den Ehering, der eingearbeitet werden sollte vorgegeben...
Mal sehen, ob ich es noch ein wenig durch brechen der Innenkanten ausgleichen kann.

Trotzdem vielen Dank für die Ratschläge!!

liebe Grüße

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/