Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

Silberbesteck zu Schmuck verarbeiten
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/fertigungswege-einzelner-teile-schmuckdesign-f17/silberbesteck-zu-schmuck-verarbeiten-t3525.html
Seite 1 von 1

Autor:  Schnuppe_66 [ 26.07.2012, 12:50 ]
Betreff des Beitrags:  Silberbesteck zu Schmuck verarbeiten

Halli Hallo,
ich habe schon immer gerne Schmuck getragen, der eine Geschichte hat, bzw. aus Silberbesteck umgearbeitet ist.
Ich würde das gerne selber lernen, kann mir jemand helfen. Gibt es Kurse oder kennt ihr Jemanden, der diese Technik vermittelt. Ich wohne in Hamburg und würde mich sehr über Antworten freuen.
ahoi
Britta

Autor:  Anzeige [ 26.07.2012, 12:50 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  SweetSmoke [ 27.07.2012, 18:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Silberbesteck zu Schmuck verarbeiten

Hi,
schmuck aus zB alten Gabeln zu machen ist recht einfach jedoch sind die kreativen Gestaltungsmöglichkeiten recht eingeschränkt.
Im Prinzip brauchst du nur einen Ringriegel einen Holzhammer eine Säge und ein paar Zangen
Ich hab grad mal gegoogelt und einen shop gefunden der such darauf spezialisiert hat. Durch die Bilder erklärt sich die Machart der Schmuckstücke von selbst

http://besteckkuenstler.de/index.html

liebe Grüße
chris

Autor:  unikatschmuck [ 30.07.2012, 14:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Silberbesteck zu Schmuck verarbeiten

Hallo Britta,

auf einer Messe in Norderstedt hatte ich so einem Besteck-Mann als Standnachbarn, habe mal nach der Adresse gesucht, Kurse bietet der m.W. nicht an, aber Du kannst ihn ja mal an seinem Stand aufsuchen, ist ja im Norden..
http://www.schmuckausbesteck.de
probiers am besten mal selbst oder schau ihm zu... viel Glück

Autor:  Kruger1980 [ 24.04.2013, 10:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Silberbesteck zu Schmuck verarbeiten

Danke für den Link, die Preise sind ja richtig gut, werde dort vielleicht sogar bestellen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/