Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

Gravur in Aluminium schwärzen
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/oberflaechenbearbeitung-reinigung-schmuckpflege-f18/gravur-in-aluminium-schwaerzen-t2239.html
Seite 1 von 1

Autor:  wopo [ 23.04.2009, 16:57 ]
Betreff des Beitrags:  Gravur in Aluminium schwärzen

Hallo zusammen,

kann mir einer sagen, wie ich Alu schwärzen kann.
Es geht um folgendes, ich habe Aluteil lackiert und dann mit einer Fräsmaschine ein Logo in das
lackierte Aluteil gemacht. Nun möchte ich das ausgefräste Logo gerne schwärzen, aber nicht mit Farbe, da die Gravur nicht tief ist. Ich dachte mir, es irgendwie chemisch zu schwärzen, und dann das ganze Teil vielleicht nochmal mit Klarlack zu überziehen.
Weiss einer von Euch da Rat.

Gruss
Wopo

Autor:  Anzeige [ 23.04.2009, 16:57 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  Edelstein [ 23.04.2009, 17:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gravur in Aluminium schwärzen

Versuch es mal mit eloxieren.

:arrow: Dokument in seperatem Fenster öffnen.


Autor:  Schula [ 23.04.2009, 19:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gravur in Aluminium schwärzen

Wir haben Aloxyd für diese Fälle im Programm:
http://shop.schula.de/product_info.php/products_id/9244

Viele Grüße,
Kai Schula

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/