Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

Goldring Oberfläche
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/oberflaechenbearbeitung-reinigung-schmuckpflege-f18/goldring-oberflaeche-t4318.html
Seite 1 von 1

Autor:  klpilu [ 21.06.2016, 15:42 ]
Betreff des Beitrags:  Goldring Oberfläche

Hallo,
ich würde gerne diese Oberfläche wie im Bild gestalten. Ich habe aber keine Ahnung mit welcher Technik diese erzeugt wurde?
Vielen Dank
:)

Dateianhänge:
Dateikommentar: Ringoberfläche
ring oberfläche.jpg
ring oberfläche.jpg [ 90.8 KiB | 3379-mal betrachtet ]

Autor:  Anzeige [ 21.06.2016, 15:42 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  Heinrich Butschal [ 21.06.2016, 16:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Goldring Oberfläche

Einen Faden auf einer Rolle aufwickeln. Lackieren und dann in Silikon abformen und nachgiessen.

Autor:  El Kratzbürscht [ 21.06.2016, 23:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Goldring Oberfläche

So in der Art.
Ich denke allerdings, dass ein dünnes Band um weiches Wachs gewickelt wurde, denn die Abdrücke erscheinen mir negativ.
Wenn der Ring eine deutliche Fuge haben darf ( oder man was wie z.B. eine Fassung dazwischen setzen will) kann man auch etwas in das Silberblech einwalzen. Sorry seh grad dass das Gold sein soll, das wäre härter, also ist das direkt dann schwieriger, außer bei sehr hochkarätigem Gold.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/