Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

Sandstrahlen und dann ?
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/oberflaechenbearbeitung-reinigung-schmuckpflege-f18/sandstrahlen-und-dann--t4369.html
Seite 1 von 1

Autor:  derBiber [ 05.11.2016, 15:27 ]
Betreff des Beitrags:  Sandstrahlen und dann ?

Mahlzeit,

ich experimentiere momentan, aufgrund leichter Feuchtigkeitsprobleme in meinem Hobbyraum, mit verschiedenen Oberflächenbearbeitungen meiner 925 Schmuckstücke. Besonders gefällt mir dieser Effekt nach dem Sandstrahlen mit nicht zu feinem Stahlgut. Raue Obefläche, leichter Glitzer und wirkt sehr kalt.

Dateianhang:
20161105_150137.jpg
20161105_150137.jpg [ 76.08 KiB | 2015-mal betrachtet ]


Jetzt meine Frage..wie verändert sich die Oberfläche nach ein paar Monaten / Jahren ? Das es passieren wird, welche Möglichkeit einer verlängernden Haltbarkeit gibt es ? In diesem Fall ( Bild ) handelt es sich um einen Kettenanhänger.

Dieses Thema wurde schon mal kurz angesprochen. Geraten wurde da u.a. zu Klarlack. Die andere Variante kommt aus Kostengründen bei zu geringen Einsatz nicht in frage.

Kann jemand helfen `?

Lieben Gruss

der Biber

Autor:  Anzeige [ 05.11.2016, 15:27 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  El Kratzbürscht [ 05.11.2016, 16:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sandstrahlen und dann ?

Von Zeit zu Zeit in Silbertauchbad und mit der Messingbürste schruppen.

Autor:  Heinrich Butschal [ 06.11.2016, 10:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sandstrahlen und dann ?

Nah dem Sandstrahlen rhodinieren würde den Glanz erhalten.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/