Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

Polierrot Stress
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/oberflaechenbearbeitung-reinigung-schmuckpflege-f18/polierrot-stress-t4681.html
Seite 1 von 1

Autor:  samy001 [ 27.03.2019, 20:14 ]
Betreff des Beitrags:  Polierrot Stress

Ich benutze seit einiger Zeit Dialux Rouge für das finish von Silber und Goldringen.
Dabei habe ich immer das Problem das die Politur am Objekt kleben bleibt und einen unschönen rotbraunen Belag hinterlässt, dieser lässt sich zwar recht gut mit einem Gold- oder Silberpoliertuch entfernen, aber irgendwas mach ich da doch falsch? Egal welchen Polierschwabbel ich da nehme, weich hart groß klein dick dünn Fell Baumwolle Tuch... egal welche Umdrehungsgeschwindigkeit ich nehme... immer bleibt der Schmodder hängen und poliert sich nicht weg. Hilfäää

danke
samy

Autor:  Anzeige [ 27.03.2019, 20:14 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  Tilo [ 27.03.2019, 22:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Polierrot Stress

auf den Flächen darf er natürlich nicht hängenbleiben, aber in Vertiefungen schon
wenn auf den Flächen, ist die Sache vielleicht nicht warm genug gewesen durch die Reibungswärme beim Polieren?
anschließendes Auswaschen des Polierdrecks nach dem Polieren ist doch selbstverständlich
Poliertuch reicht doch nur bei sehr detailarmen glatten Gegenständen ohne Vertiefunegn wie z.B. Stempel, die ja den Polierdreck nur sehr ungern wieder hergeben
und per Poliertuch gleich gar nicht, sondern nur durch Ultraschall und Zahnbürste

Autor:  El Kratzbürscht [ 28.03.2019, 01:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Polierrot Stress

Vielleicht vorher nicht ausreichend mit Tripel geschliffen?

Autor:  Heinrich Butschal [ 28.03.2019, 09:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Polierrot Stress

Ich empfehle die von Ulrich entwickelte Polierpaste. Sie wirkt frisch wie feiner Tripel und nach kurzem Gebrauch wie Polierpaste. Das Zwischenreinigen entfällt damit und ist eine sehr gute Arbeitserleichterung.

Das Zeug ist wirklich eine Innovation. Ich weis das, denn ich habe selbst in den 80ern, weil ich mit den kaufbaren Polierpasten nicht zufrieden war eigene entwickelt. Die waren aber nur ein wenig besser und schneller als Polierrot oder Polierrosa.

Autor:  samy001 [ 28.03.2019, 10:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Polierrot Stress

Tilo:
warm genug eigentlich schon, das wird sogar richtig heiß wenn ich gas gebe, aber der Pap bleibt dennoch hängen

Kratzi:
Ich habe ehrlich gesagt überhaupt kein Tripel benutzt, vermutlich ist das genau mein Fehler ;(

Heinrich:
Du meinst warscheinlich das Blinkie, oder?
ja da habe ich hier auch schon viel Gutes gelesen.
Das werde ich gerne mal ausprobieren

Ich danke euch
LG
samy

Autor:  Heinrich Butschal [ 28.03.2019, 11:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Polierrot Stress

Ja das nennt er so.

Autor:  El Kratzbürscht [ 28.03.2019, 12:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Polierrot Stress

Ja wird wohl genau der Fehler gewesen sein. Wenn du dir gleich Blinki kaufst sparst du dir den Tripel allerdings.

Autor:  heliodor [ 28.03.2019, 12:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Polierrot Stress

Womöglich hast Du auch einfach zu viel Paste benutzt? Und möglichst immer nur auf einer Seite der Schwabbel auftragen und das Schmuckstück zur trockenen Seite hinziehen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/