Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

Polierpaste entfernen
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/oberflaechenbearbeitung-reinigung-schmuckpflege-f18/polierpaste-entfernen-t4766.html
Seite 1 von 1

Autor:  Hanna:) [ 11.05.2020, 12:21 ]
Betreff des Beitrags:  Polierpaste entfernen

Hallo,

ich poliere meinen Schmuck an einem Poliermotor. Wie kann ich die Polierpaste am besten danach entfernen. Ich mache es zu Zeit mit Wasser und Spülmittel aber das funktioniert nicht so gut...

Liebe Grüße
Hanna

Autor:  Anzeige [ 11.05.2020, 12:21 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  El Kratzbürscht [ 12.05.2020, 09:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Polierpaste entfernen

Im Ultraschallgerät? Aber ich finde ehrlich bei einzelnenTeilen geht das mit der Zahnbürste schneller.

Autor:  Tilo [ 12.05.2020, 09:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Polierpaste entfernen

ultraschall
heißes wasser mit aufgelöstem aldi geschirrspültabs (den man vorher zerkleinert, weil ein tab zu viel ist für eine ultraschallfüllung)
funktioniert aber nur nach dem ansetzen
stunden später braucht man neue mischung

aber zahnbürste ist schon ok

hat ja niemand behauptet, daß schmuckherstellen schnell gehn und spaß machen muß, oder? ;-)

Autor:  Hanna:) [ 12.05.2020, 13:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Polierpaste entfernen

Ok, vielen Dank:)

Autor:  Heinrich Butschal [ 15.05.2020, 17:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Polierpaste entfernen

Mit heissem Wasser geht fast jedes Spülmittel oder Waschmaschinenwaschmittel. Aber ich nehme derzeit auch die Tabs, weil die alten Dreck auch gut auflösen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/