Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

Größter Diamant der Welt
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/short-news-zum-thema-schmuck-f180/groesster-diamant-der-welt-t1154.html
Seite 1 von 1

Autor:  Sybille [ 28.08.2007, 18:43 ]
Betreff des Beitrags:  Größter Diamant der Welt

:shock:
Habt ihr schon gelesen, da soll der größte Diamant der Welt gefunden worden sein. 1,4 Kilogramm schwer und schätzungsweise über 20 Mio Euro wert. :P

Autor:  Anzeige [ 28.08.2007, 18:43 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  Gast [ 28.08.2007, 21:29 ]
Betreff des Beitrags:  Das hat jeden in der Branche kalt erwischt

Zitat:
In Südafrika ist angeblich der größte Rohdiamant der Welt entdeckt worden. Die Zeitung "The Mercury" (Durban) berichtete, der Stein habe nach Angaben des Minenbetreibers eine leicht grünliche Färbung und ein Gewicht von 7000 Karat. Das entspräche etwa einem Gewicht von 1,4 Kilogramm und der Größe einer Pampelmuse. Fachleute reagierten zurückhaltend auf die Meldung. Angaben über den möglichen Wert des Edelsteins gab es zunächst nicht.



Wenn man sich das bisher einzige Foto des Steins ansieht frage ich mich ob ein Diamant so im Rohzustand gefunden werden kann. Sieht doch fast aus wie ein geschliffenes Stück Glas. Der Cullinan-Diamant (3106,7 Karat) hatte nicht solche Facetten sondern sah milchig aus. Aber ich bin auch kein Profi ;)


Mehr könnt Ihr hier lesen:


http://www.welt.de/lifestyle/article114 ... html?r=RSS


http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ ... 54,2367283

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/