Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

Optoflame/ Lötgerät
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/short-news-zum-thema-schmuck-f180/optoflame-loetgeraet-t2694.html
Seite 1 von 1

Autor:  coco3000 [ 20.09.2010, 11:07 ]
Betreff des Beitrags:  Optoflame/ Lötgerät

Hallo,
Hat jemand Erfahrung mit dem Lötgerät Optoflame LP1 ?
Ich würde gerne in Silber und mit Drahtstärken um 0.20mm/ bis event. 0.30 arbeiten.
Mit freundlichen Grüssen
coco3000

Autor:  Anzeige [ 20.09.2010, 11:07 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  Schula [ 21.09.2010, 12:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Optoflame/ Lötgerät

Hallo coco3000!

Mit diesen Geräten konkret habe ich keine Erfahrungen. Wenn es sich jedoch speziell um diese feinsten Arbeiten handelt, ist ein Gerät in dieser Größenklasse ausreichend. Wobei 60 Liter Gasleistung pro Stunde schon sehr wenig ist. Ich weiß nicht, was das Gerät kostet, aber ein liegt bei uns bei etwa 1.600 Euro (netto).
Sollte das Gerät auch größere Lötungen erfüllen können, würde ich auf jeden Fall zu einem raten.

Viele Grüße,
Kai Schula

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/