Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 19:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.05.2009, 15:11 
Offline
Besucher
Besucher
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2009, 14:42
Beiträge: 1
Bei einem Besuch in München
erfuhr ich unlängst in einem langen Gespräch mit einem Künstler und selbsternannten "Liebhaber" eine Menge über - das für Euch alle sicherlich abgedroschene Thema - PERLEN.

Also: Haupthandelsplatz ist Hongkong, das alleine macht mich schon unsicher ...
( Bei " LONDON " hätte ich "na also" gesagt :-)

Kann es denn wirklich wahr sein,
daß nur der absolute Kenner ( WER ist das denn ?)
Perlen beurteilen kann ?

DAS muß man doch -
wie ALLES andere auch - irgendwo lernen können ;-)

Ich habe als Laie und aus reinem Spaß an der Freud' einmal einen sog. Diamantgraduierungskurs ( 8 Tage ) vor vielen Jahren in Pforzheim mitgemacht:

das war eigentlich gar nicht so schwierig ...

Die "URKUNDE" habe ich immer noch - obwohl ich damit nix anfangen kann.

Aber PERLEN :-(


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.05.2009, 15:11 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2009, 16:27 
Offline
Platinstaub
Platinstaub
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2008, 19:21
Beiträge: 449
uhi klasse endlich mal wieder eine frage für mein "fachgebiet"
also zum welt handelsplatz
kobe in japan ist der handelsplatz für japanische zuchtperlen
hongkong ist aber der welt weite handelsplatz für südseeperlen, akoyazuchtperlen und süsswasserperlen
wenn man nun bedenkt das die jährliche menge an chinesischen perlen ca 1000 tonnen beträgt
ist auch verständlich das die grössten und wichtigsten börsen dort statt finden.
zu deiner frage wegen kursen
mir ist nur eine stelle bekannt die laien annehmen und das ist frau elisabeth strack in hamburg.
leider gibt sie, wegen zu wenigen anmeldungen , im moment keine. ihre kurse sind in der regel 3-4 tage lang. sie hat mir aber versprochen mal wieder kurse zu halten und wollte mich informieren wenn der nächste statt findet. also bei kontakt aufnahme kann gleich gesagt werden das man schon zu 2. wäre und intresse an einem kurs hätte.

ich habe schon mal was über perlen hier geschrieben, vielleicht ist der artikel intressant für dich ?
94464514nx1490/fragen-ueber-perlen-ketten-f64/wie-kann-man-suesswasser-von-salzwasserperlen-unterscheiden--t1734.html

und mit viel vergleichen bekommt man auch als laie ohne kurse einen vergleich und ein verhältnis für perlen

gruß
stefan


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hartlöten von Silber lernen, in München?
Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Exaktes Nacharbeiten/Feinarbeiten von Exponaten, wo lernen
Forum: Oberflächenbearbeitung, Reinigung, Schmuckpflege
Autor: Hellfire-bars
Antworten: 2
Feingold Löten lernen
Forum: Fertigungswege einzelner Teile - Schmuckdesign
Autor: Hellfire-bars
Antworten: 12
Suche Kurs für Technisches Zeichnen in der Nähe Münchens
Forum: Wettbewerbe, Ausstellungen und Messen
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Cloisonné lernen in Stuttgart und Umgebung?
Forum: Emaillieren
Autor: Basic
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz