Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

Einfassen von Edelsteinen in Titan
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/edelsteine-perlen-koralle-f19/einfassen-von-edelsteinen-in-titan-t2217.html
Seite 1 von 1

Autor:  Madeleine [ 13.04.2009, 12:23 ]
Betreff des Beitrags:  Einfassen von Edelsteinen in Titan

hallo,

ich bin im moment in der 3 1/2 jährigen ausbildung als goldschmiedin auf der goldschmiedeschule in pforzheim...

ich habe eine frage, da ich noch kein fassen im unterricht habe... wie fasse ich einen kleinen stein in einen schon vorher gekauften titan ring ein?





Hinweis:

Hallo @all,
ganz spezielle zum Thema Einfassen von Edelsteinen kann ich nur unsere online

empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen
Das Team


Autor:  Anzeige [ 13.04.2009, 12:23 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  Ulrich Wehpke [ 14.04.2009, 17:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einfassen von Edelsteinen in Titan

Da es sich bei den industriell hergestellten Titanringen in aller Regel um ein Material wie V6Al4Ti handelt, dürfte die Sache mit dem Fassen wegen der Materialhärte beschwerlich, wenn nicht sogar unmöglich. Ich empfehle eine schmale Silberfassung einzulassen und a.d. Rückseite zu verstiften. Evtl mit Kleber sichern.

Gruß, Ulrich Wehpke

http://www.wehpke.de
http://www.wachsfraesen.de

Autor:  Gast-Leo [ 19.04.2009, 17:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einfassen von Edelsteinen in Titan

Oder den Stein "einschlagen"
Die ersten Schritte sind wie beim Einreiben
Dann wird Material mit dem Fasserhammer oder Punzen über den Stein geschlagen, falls das Material das zulässt.

Autor:  Ulrich Wehpke [ 21.04.2009, 22:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einfassen von Edelsteinen in Titan

EBEN!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/