Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

Muscheln sägen
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/edelsteine-perlen-koralle-f19/muscheln-saegen-t2896.html
Seite 1 von 1

Autor:  Maline [ 23.03.2011, 21:07 ]
Betreff des Beitrags:  Muscheln sägen

Hallo zusammen,

Ich möchte gerne eine Kette aus Muschelscheiben machen.
Hat jemand eine Idee, wie ich die wunderschönen Spiralen gleichmäßig scheibiert bekomme?
Ich hab Angst die schönen Teile einfach zu zerstören. Gibt es da einen Trick?

lieben Gruß

Autor:  Anzeige [ 23.03.2011, 21:07 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  Dr.Gold [ 24.03.2011, 12:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Muscheln sägen

Maline hat geschrieben:
...Ich möchte gerne...Muschelscheiben machen...Gibt es da einen Trick?
Nein, gibt's keine Tricks.(learning by doing)
Hängt ja von der Größe Deiner Muscheln ab?! Die Scheiben mit kleinerem Durchmesser würde ich mit einer Diamanttrennscheibe abschneiden u. anschließend planschleifen am Papier (immer mit Wasser :!: ); wenn's gößer wird, einen Steinschleifer damit beauftragen.
- Mineralienfreaks haben oftmals Steinsägen

Autor:  Hump [ 29.03.2011, 10:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Muscheln sägen

da hast du dir natürlich eine schöne aufgabe gesucht ^^

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/