Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

Bohren einer Tahiti-Perle
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/edelsteine-perlen-koralle-f19/bohren-einer-tahiti-perle-t3220.html
Seite 1 von 1

Autor:  Bohrwurm [ 12.01.2012, 21:07 ]
Betreff des Beitrags:  Bohren einer Tahiti-Perle

Hallo!

ich habe zwei schöne Tahitiperlen - leider ungebohrt. Für die Verarbeitung benötige ich nun ein 1mm Loch, bis etwa zur Hälfte in die Perle gebohrt. HSS-Bohrer und sogar ein als Perlenbohrer ausgezeichneter Bohrer sind vorhanden.

Wie halte ich die Perle gut fest (eine Perlenklemme habe ich nicht) und wie vermeide ich, dass mir der Bohrer auf der glatten Perle abrutscht? Ich hätte da ja die Idee ein Stück Leukoplast um die Perle zu kleben, damit sie "griffiger" für Bohrer und Festhaltehand wird - wäre das ein Ansatz?

(Mit dieser Methode habe ich immerhin Löcher schadfrei und passgenau in die Badezimmerfliesen gebohrt bekommen ...)

Viele Grüße,
Gabi

Autor:  Anzeige [ 12.01.2012, 21:07 ]
Betreff des Beitrags: 


Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/