Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

Perlen reinigen
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/edelsteine-perlen-koralle-f19/perlen-reinigen-t4002.html
Seite 1 von 1

Autor:  Runo [ 03.04.2014, 08:44 ]
Betreff des Beitrags:  Perlen reinigen

Hallo zusammen,

hab mal eine Frage wie ich meine Kette am besten reinige. Diese ist aus Gold und hat einen Perlenanhänger. Darf ich die Kette zusammen mit dem Perlenanhänger in ein Ultraschallgerät legen? Irgendwo hab ich mal gelesen, dass man Perlen nicht in den Ultraschall legen darf. Stimmt dies?
Bedanke mich jetzt schon für eure Antworten :-)

Autor:  Anzeige [ 03.04.2014, 08:44 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  Schula [ 03.04.2014, 15:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Perlen reinigen

Das ist richtig, Perlen dürfen nicht ins Ultraschall. Man kann aber die Kette ins Ultraschall tun und den Perlanhänger einfach draußen lassen.

Autor:  Tilo [ 03.04.2014, 18:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Perlen reinigen

wobei die Perle so ein handelsübliches 20,- Rapplerchen wahrscheinlich sogar überleben wird
nur in Gold-oder Silbertauchbad dürfen Perlen auf gar keinen fall!

Autor:  Schula [ 03.04.2014, 20:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Perlen reinigen

Ich war jetzt auch von einem richtigen Ultraschall ausgegangen, nicht von nem Aldispielzeug...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/