Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

Beleuchtung in Schmuckvitrinen
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/chemikalien-f20/beleuchtung-in-schmuckvitrinen-t3791.html
Seite 1 von 1

Autor:  ulricula [ 20.04.2013, 21:48 ]
Betreff des Beitrags:  Beleuchtung in Schmuckvitrinen

Hallo an alle,
würde gern eine neue Vitrine mit Leuchtmittel bestücken und denke da an LED- Leuchtmittel. Der Elektriker empfiehlt sie.
Bin mir unschlüßig, da ich der Meinung bin, dieses LED-Licht gibt kein schönes, ausreichendes Licht für den Schmuck.
Hat jemand mit dieser Beleuchtungsart Erfahrung?
Freue mich auf eure Antworten!
Gruß, ulricula (Claudia)

Autor:  Anzeige [ 20.04.2013, 21:48 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  Heinrich Butschal [ 21.04.2013, 11:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Beleuchtung in Schmuckvitrinen

Kommt drauf an welche Leuchtmittel Du nimmst. Auch LED sind unterschiedlich im Farbspektrum.
Schmuck braucht viel gleichmäßiges Licht und ein paar Punktstrahler zusätzlich damit es auch glitzert.
Dann brauchst Du für verschiedene Edelsteine passende Leuchtmittel.

Der Elektriker soll Dir seine Leuchtmittel zeigen und Du nimmst Deinen Schmuck mit und probierst es aus.

Autor:  Olli_Flag [ 23.04.2013, 13:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Beleuchtung in Schmuckvitrinen

LED Leuchten können genau richtig sein. Informiere dich mal beim Händler, es gibt alle Lichtstärken und Farben, von violett, Weißlicht, gelbem Licht bis zu warmen Orangetönen.

Autor:  Olli_Flag [ 29.04.2013, 13:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Beleuchtung in Schmuckvitrinen

hier ist zum Beispiel eine schöne Übersicht aller möglichen Farben, die die Auslagen in deinem Geschäft verschieden und je nach Ausstellungsstück ins rechte Licht rücken werden. : http://www.lichtdiscount.de/led-leuchte ... uchtmittel Sowas kennt man ja auch schno aus der Obst- und Gemüse-Abteilung im Supermarkt.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/