Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.10.2017, 11:54 
Offline
Platindublone
Platindublone

Registriert: 03.10.2016, 17:14
Beiträge: 605
El Kratzbürscht hat geschrieben:
Supa, da hast du ja deine Berufung gefunden!


Oh, ich möchte schon vielseitig bleiben und weiter Neues lernen - mich auch mit Silber weiterentwickeln. Aber wenn es sich gut verkaufen lässt (wird sich herausstellen ;) ), ist es eine super Ergänzung. Damit kann ich natürlich auch annehmbare Preise bieten....


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.10.2017, 11:54 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2017, 07:40 
Offline
Platindublone
Platindublone

Registriert: 03.10.2016, 17:14
Beiträge: 605
El Kratzbürscht hat geschrieben:
Supa, da hast du ja deine Berufung gefunden!

Mir gefällt, wie die Blattadern in die Schlaufe übergehen.

Als "Anfängerin" bist du echt ein Naturtalent.

Den untersten Anhänger könnte ich mir beispielsweise gut in Gold und mit einem Opaltrillion in dem dreieckigen Loch vorstellen.


hab den 2.Teil des Beitrags (hast du aber später geschrieben?) gar nicht gelesen - Dankeschön ;D !

Ja, Gold wär schon schön, aaaaber........naja, zumindest werde ich mich dieses WE mit Keum Boo beschäftigen.
Und schauen, wie ich Steine in Bronze einarbeiten kann - mitbrennen geht ja fast gar nicht (bei 820 Grad)

Zu den unedlen Metallen: Goldie Clay Kupfer wartet auf die Verarbeitung, Snow Bronze und Roman Bronze ist unterwegs.....bin neugierig!

Geplant ist danach auch Brass und Iron - und dann natürlich Mokume Gane.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.11.2017, 10:05 
Offline
Platinkorn
Platinkorn

Registriert: 14.01.2016, 07:03
Beiträge: 459
Deine letzten Arbeiten sind echt sehenswert, da weiß man worauf man gespannt sein kann. :top:
Echt große Klasse.
Für meinen Teil hast du mit deinen neuen Stücken die Stufe des "Anfängers" hinter dir gelassen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.11.2017, 11:14 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2014, 16:46
Beiträge: 1506
Zitat:
Und schauen, wie ich Steine in Bronze einarbeiten kann - mitbrennen geht ja fast gar nicht (bei 820 Grad)
Kupferband analog zum Feinsilberband. Der Kaheinz in Klagenfurt hat doch ne Walze, der walzt dir bestimmt einen Kupferdraht flach.

Zitat:
Ja, Gold wär schon schön, aaaaber........
Nein, nicht dass du sollst, sondern generell als zeitlosen Entwurf im Schaufenster von einem Juwelier liegend.

_________________
Machst du gern selber Schmuck, dann geh
zu


reim dich oder ich fress dich!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.11.2017, 11:38 
Offline
Silberfeilung
Silberfeilung

Registriert: 07.09.2017, 11:18
Beiträge: 38
Die Blätter Gefallen mir auch, muss ich auch mal ausprobieren dieses MetalClay :D


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.11.2017, 14:46 
Offline
Platindublone
Platindublone

Registriert: 03.10.2016, 17:14
Beiträge: 605
@Non Ferrum: danke dir :) ! Zeigst du uns auch wieder einmal etwas von deinen Arbeiten? Wäre neugierig....

@Grooveman: ich kanns nur empfehlen - probiers aus, El Kratzbürscht und ich geben dir gerne Tipps dazu :top:

@Renate: ja, so hab ich mir das gedacht, Kupfer, Messing.....grad heute auch auf Youtube was gesehen, da wurde die Fassung (also eigentlich ein Flachdraht) aus Clay gemacht, muss ich erst probieren.....dann könnte man auch in die Fassungen Strukturen einarbeiten.....aber Tatsache ist, dass getrocknetes GoldieBronzeclay viel elastischer ist als Artclay.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.11.2017, 15:55 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2014, 16:46
Beiträge: 1506
Kupfer, nicht Messing. Punkt.

Da kannst du wie gewohnt anreiben, bei Messing müsstest du wohl zu Fasswerkzeugen greifen.
Inwieweit sich gebrannter Unedelclay zum Fassen eignet kann ich nicht sagen. Zum einkleben aber auf jeden Fall.

_________________
Machst du gern selber Schmuck, dann geh
zu


reim dich oder ich fress dich!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.11.2017, 16:05 
Offline
Platindublone
Platindublone

Registriert: 03.10.2016, 17:14
Beiträge: 605
Kupfer- jawoll!!! Zur Kenntnis genommen :lach: aber das passt doch farblich nicht.... :<


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.11.2017, 00:33 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2014, 16:46
Beiträge: 1506
Ausgeglühtes Kupfer ist halt ähnlich weich wie das Feinsilber, Messing ist deutlich härter.
Aber mach halt dann mit Messing, Fassen wolltest du doch eh schon immer lernen.

_________________
Machst du gern selber Schmuck, dann geh
zu


reim dich oder ich fress dich!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.11.2017, 07:47 
Offline
Platindublone
Platindublone

Registriert: 03.10.2016, 17:14
Beiträge: 605
El Kratzbürscht hat geschrieben:
Ausgeglühtes Kupfer ist halt ähnlich weich wie das Feinsilber, Messing ist deutlich härter.
Aber mach halt dann mit Messing, Fassen wolltest du doch eh schon immer lernen.


:/ ....das klingt so: " wennst mir nicht glaubst, wirst schon sehen" - ich hab ja keine Ahnung, ob das geht, bzw. ob ich das kann - wie hart es ist usw....Flachdraht muss ich so oder so erst besorgen/machen. Zargenfassung kann ich...
Eingeriebene Fassung wär doch eine Möglichkeit, oder? Ist das sehr schwer oder kann ich das mit Forumsanleitung lernen? Die Anleitung hab ich schon gelesen....


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Verkaufe TOMBAK Blech - Messing Kupfer Legierung
Forum: Metallische Werkstoffe
Autor: tombak
Antworten: 0
Oxidschicht auf Kupfer fixieren
Forum: Goldschmiedekurs: » Do it yourself Anleitungen zum Selbermachen
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Bronze
Forum: Abformung, Wachs und Gußtechnik
Autor: goldsilber
Antworten: 3
Bronze gießen
Forum: Abformung, Wachs und Gußtechnik
Autor: goldsilber
Antworten: 4
Schwärzen von bronze Ohrring
Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz