Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

Lagenstein gravieren
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/granulieren-tauschieren-niellieren--flambieren-f26/lagenstein-gravieren-t3694.html
Seite 1 von 1

Autor:  SweetSmoke [ 22.01.2013, 22:13 ]
Betreff des Beitrags:  Lagenstein gravieren

Hallo,
ich würde mir gern einen Siegelring mit graviertem Lagenstein herstellen. Wie stellt man diese Gravierungen her ? mit einem kleinen Diamantfräser oder gibt es dazu andere Werkzeuge ?
Zunächst mal wollte ich mich an einfachen geometrischen Mustern versuchen und evtl später auch kompliziertere
wenn es ein Familienwappen gibt evtl auch das aber da muß ich mich erstmal reinarbeiten
vieleicht kann mir ja jemand tips geben wie man rausfindet ob es ein familienwappen gibt oder nicht
lg
chris

Autor:  Anzeige [ 22.01.2013, 22:13 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  Heinrich Butschal [ 22.01.2013, 22:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lagenstein gravieren

Wenn Du nichts davon von Deinen Eltern weist dann gibt es wahrscheinlich kein Familienwappen. Normalerweise hüten adelige Familien die entsprechenden Unterlagen wie einen Schatz, ausser sie sind aus dem Hochadel, da ist dann sowieso alles im Gotha dokumentiert.
Wenn aber selbst recherchieren willst, helfen Kirchenbücher und Standesämter oder eine Datenbank der Mormonen in Utah die sehr viele euröpäische Kirchenbücher in Ihre Datenbank digitalisiert haben. Wenn Du die Webadresse nicht findest, fragt bei Ursula Butschal (findest Du in royal-magazin.de) nach.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/