Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

goldschmied der mokume gane-kenntnisse teilt
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/suche-schmuck-f29/goldschmied-der-mokume-gane-kenntnisse-teilt-t1101.html
Seite 1 von 1

Autor:  jay-sun [ 08.07.2007, 15:01 ]
Betreff des Beitrags:  goldschmied der mokume gane-kenntnisse teilt

an alle bereitwlligen,

wie ihr ja sicher wisst ist das lehrlingsendgeld bei goldschmiedeauszubildenen nicht der reißer. ich würde dennoch zugerne einmal die grundtechniken im umgang mit mokume gane erlernen. doch kurse sind unendlich teuer. daher suche ich dringend einen goldschmied oder goldschmiedin die sich meiner annehmen? wie lange und unter welchen bedingungen könnte man ja noch klären. würde gerne erfahren wer grundsätzlich bereit für so eine art "lehrlingstausch" wäre.

mfg j

Autor:  Anzeige [ 08.07.2007, 15:01 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  mops [ 18.08.2007, 16:10 ]
Betreff des Beitrags:  aber evtl eine kleine Hilfe

Hallo,
ich kann Dir zwar kein Seminar o. ä. anbieten, berschäftige mich aber selbst (mit wachsendem Erfolg) mit Mokume Gane.
Unter dem Titel:
Temperatur für´s Diffusionsschweißen (Ag/Cu)
findest Du Briefwechsel zwischen "Jo" und mir (Mops).
Wenn Du Dir das Buch von Steve Midgett kaufen wilst, solltest Du Dir die Englische Originalausgabe holen (Übersetzungsfehler).
Liebe Grüße
Thomas

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/