Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.06.2008, 15:20 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2006, 12:00
Beiträge: 2993
Wohnort: Raum Leipzig
goOse, der anbieter schreibt: öffentlicher richtpreis 4750 euro, ich seh da nix von /pro carat
der hat echt nerven
ich hatte jetzt ein paar mal als gast geantwortet
aber für 750 euro sollte doch ein brilli möglich sein, muß ja nicht lupenrein und river sein, ein wsi ist doch auch nicht schlecht


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.06.2008, 15:20 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2008, 16:00 
Offline
Platincent
Platincent
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2006, 17:56
Beiträge: 594
Wohnort: Zuhause
jaja, schon richtig.. er schrieb richtpreis 4750 euro. Überlegt mal. ein 0,33 ct. D/VS-Si für den Preis? Das soll doch nen witz sein. Wie gesagt, ich finde ohne großes suchen mehrere Steine zum kalkulierten Caratpreis von 2.415€/ct bis 2.650€/ct. auf einen 0,33 umgelegt sind das 796,95 € bis 874,50€. Da sind irgendwie rund 4000€ die zuviel angegeben sind. wenn ich nunmal dem verkäufer keine betrügerischen absichten nachsagen will, kann es nur sein, das er einen überteuerten caratpreis angegeben hat und nur "vergessen" hat das auch dazu zu schreiben.^^

aber wie gesagt, das bekräftige mal wieder meine meinung zu eBay.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.06.2008, 16:31 
Gast
Gast
Benutzeravatar
du kuckst noch zu wenig eBay höhö, gerade bei farbsteinen gibt es regelmäßig solche aberwitzig überhöhten angeblichen werte
oder bei automatik"marken"uhren aus china usw usf


und ich hab noch kein lob bekommen, daß ich deinen namen jetzt schon so oft richtich geschrieben habe :rolleyes:
seh grad, bin schon wieder ausgeloggt, trotz haken bei auto-einloggen,hmm
tilo


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.06.2008, 16:53 
Offline
Platincent
Platincent
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2006, 17:56
Beiträge: 594
Wohnort: Zuhause
also tilo, was ich ja die ganze zeit mal sagen wollte, ich freue mich richtige, das sich mittlereile 2 leute eingefunden haben, die meinen namen richtige schreiben - vielen dank an dieser stelle :lach:

ja, das mit dem auslogen nervt mich auch sehr an. zum glück greifen die einstellungen an meinem rechner zuhause nicht. da bin ich immer eingelogt.... vielleicht sollte man das mal ändern oder zumindest den autologout auf 4 stunden oder so setzen. *zu adminy rüber schau*

heute hatte ich einen längen beitrag an dem ich über den tag verteil am schreiben war.. als ich ihn dann absenden wollte war ich schon ausgelogt und er ging verloren... :(





Edit Adminy:
Dein Wunsch ist mir Befehl. Ich hatte die Sitzungslänge schon auf 7200 Sekunden (2 Stunden) erhöt
aber 14400 Sekunden sind dann auch kein Problem. An der Stelle möchte ich auch erwähnen das man
Beiträge speichern kann. Diese werden dann im Persönlicher Bereich unter Gespeicherte Entwürfe verwalten gesichert.
Ja, die neue Forensoftware hat viele nette Funktionen. Bei Problemen oder Wünschen einfach melden, Ihr sollt euch hier ja wohlfühlen.


Zuletzt geändert von goOse am 07.06.2008, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ich danke Dir unsichtbare Forenfee und auch danke für den Tipp du Nase, aber meinst Du wirklich ich wüsste das nicht :D Aber seit dem mein System hier auf der Arbeit neu aufgesetzt wurde, möchte er nicht mehr dauerhaft eingelogt bleiben. Da es zuhause auf


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.06.2008, 19:44 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2006, 12:00
Beiträge: 2993
Wohnort: Raum Leipzig
je nach browser kann man mit "zurück" wieder zum ausgefüllten formular mit dem text springen
ich habe ja seit wenigen wochen das problem, das mein nicht ganz frischer mozilla mit diesem forum nicht mehr zurechtkommt
nehme jetzt opera und alles geht wieder und noch besser

bei längeren texten übern tag ist es echt besser, die einem textverarbeitungsprogramm zu schreiben, das ne automatiksicherung in gewissen abständen hat und dann ins forum kopieren


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.06.2008, 21:20 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Guten Abend,

entschuldigung, dass ich hier so einfach in den Threat reinplatze.
Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen, da ich mal ein paar Infos über Schmuck gesucht habe.
@ rainbow, der Ring von Dir sieht fast so ähnlich aus, wie der Ring im Katalog neben mir.
Mal eine Frage an die Experten hier: Was darf so ein Ring kosten? Der Ring ist von der Machart ähnlich wie auf dem Bild. Es sieht fast so aus, als wenn die eine Seite des Ringes höher als die andere ist und dazwischen ist der Stein.
585 Weißgold, teilmattiert, 1 Diamant Brillant, 0,10ct (was heißt TCr/F ?) ca. 3,0 g.
@ rainbow, was hat denn der Ring bei eba.. gekostet?

Liebe Grüsse
Dani


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.06.2008, 00:15 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Gast hat geschrieben:
@ rainbow, der Ring von Dir sieht fast so ähnlich aus, wie der Ring im Katalog neben mir.

@ rainbow, was hat denn der Ring bei eba.. gekostet?


Erstmal sehe ich den Katalog neben Dir leider nicht :)

Nein auf ebay hatte ich den Ring nicht gefunden, wir haben ( also meine Liebe und ich ) das Internet durchforstet nach einem schönen Ring dabei blieben Ihre Augen fast wie hypnotisiert an diesem Ring hängen, allerdings und auch wohl verständlicher Weise konnte ich in ihrem Beisein keinen Stift aus der Tasche kramen und die Seite notieren, auf den ersten Blick gefiel er mir nicht, aber ich merkte wie SIE an dem Biuldschirm klebte und erst nach einer kurzen schöpferischen Pause ging es dann weiter ... und dann drei Stunden später ( wie Frauen nun mal sind :) ) Du, erinnerst du dich an den Ring,
der aussah wie zwei gegeneinander laufende Füllhörner ....( ein kurzes murmelndes ähemm von mir ) schade das es den nicht in Silber gab ... ups... innerlich stand ich senkrecht im Bett ... und bei der Masse der Seiten die wir uns Abends angesehen hatten ... no chance ... und dann, kurz vor dem Start ins Büro kam mir dann die leuchtende Idee, Temporary Internetfiles mit einem Bildbrowser zu durchsuchen und siehe da ... das Bild war tatsächlich abgespeichert ...

An alle Mitleser und fleißigen Threatschreiber :)

o.k. o.k. ich bin von der ebay - Geschichte geheilt und wende mich gesenkten Hauptes ab
hab mir auch seine Bewertungen durchgelesen und auch vorherige Auktionen von dem Anbieter angesehen....
Viele O er oder 1 er Mitglieder die den Preis in die Höhe treiben
selbst die positiven Bewertungen sind durch die Blume gesehen gar nicht mehr so rosig ...

Danke Herr Butschal und goOse für die ausführlichen Erklärungen
vielleicht werd ich nochmal zum Experten für Diamanten, scheint ein recht interessantes Thema
zu sein , naja Schmuck fasziniert die Menschen seit eh und je .
Bewundernswert auch die handwerklich äußerst präzies hergestellten Schmuckstücke
die ich mittlerweile ( auch auf Herrn Butschals Seite ) gefunden habe .
Absoluter :respekt:

Ein wenig blauäugig von mir, hier im Forum nach einem Preis zu fragen ..... tiefttraurigguck* und SORRY !!!
Werde dann mal ein wenig hausieren gehen
@ Herrn Butschal
hab auf Ihrer Seite eine Diamanten gesehen, der vom Mass her in den Ring passen könnte
0,26 ct Si / H mm: 4,0-4,01x2,54 ( schreib jetzt auch keinen Preis hier rein ) wäre der für die Schmuckverabeitung o.k. ?

Danke


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.06.2008, 06:25 
Offline
Goldschmiedemeister
Goldschmiedemeister
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2005, 21:39
Beiträge: 3070
Wohnort: München
Rainbow hat geschrieben:
...
@ Herrn Butschal
hab auf Ihrer Seite eine Diamanten gesehen, der vom Mass her in den Ring passen könnte
0,26 ct Si / H mm: 4,0-4,01x2,54 ( schreib jetzt auch keinen Preis hier rein ) wäre der für die Schmuckverabeitung o.k. ?

Danke

Hübsche Geschichte auch das mit der Bildersuche in den Tmp-files. Kreativ muss der Mensch sein.:-)

Ab "si" aufwärts sieht man einen evtl. vorhandenen Einschluß nicht ohne Lupe, und an der Hand getragen (wenn es eine kritische Bewertung war) auch bei "Pique1" eigentlich nicht. Bei letzterem nur wenn man genau und näher hinsieht.
Insofern ist man bei einem Diamanten ab diesen Reinheitsgraden auf der sicheren Seite für einen Verlobungsring.
Bei der Farbe gilt das gleiche ab der Farbe "H" aufwärts, die in der deutschen Nomenklatur "weiß" entspricht.
Wenn es kein rein weißer Ring sein soll, (Weißgold ist eigentlich eine sehr helle Cremefarbe) geht auch die Farbstufe "top crystal" amerikanisch ist das "I-J".

_________________
von: Heinrich Butschal
--
Gutachter für Schmuck, Edelsteine, Diamanten und Perlen http://gutachten.butschal.de
Schmuck gut verkaufen und günstig kaufen http://www.schmuck-boerse.com
Geschichten berühmter Juwelen http://www.royal-magazin.de
Siegelringe nach Maß anfertigen http://www.meister-atelier.de
Firmengeschenke und Ehrennadeln http://www.goldschmiede-meister.com


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.06.2008, 08:35 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Das mit dem Bilderfiles finde ich auch sehr orginell. Beim I.E. hättest Du auch mal in den Verlauf schauen können, da findet man auch sehr leicht die Seiten wieder. Deine Freundin kann wirklich stolz auf Dich sein. Das machen sicher nicht alle Männer, den Wunschring anfertigen zu lassen. :p1:
Ich suche :lupe: zur Zeit einen schönen Anhänger, deshalb der Katalog.

lg dani


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.06.2008, 09:11 
Offline
Platincent
Platincent
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2006, 17:56
Beiträge: 594
Wohnort: Zuhause
Gast hat geschrieben:
... (was heißt TCr/F ?) ...


TCr ist eine Farbgraduierung und steht für die engliche Bezeichnung "Top Crystal" und bezeichnet eine leichte Tönung der Farbe. Zusätzlich hat der Verkäufer die Bezeichnung "F", welche aus einem anderen Bemessungsystem (GIA) stammt.

Die Reihenfolge der Farbqualitäten staffelt sich wie folgt:

Bild

p.s. Jager habe ich auch noch nie gehört, aber ich lasse das einfach mal so stehen. Ich kenne vielmehr River D...

Grüße
goOse


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

kennt jemand edenly?
Forum: Fragen & Hinweise zum Online-Handel
Autor: Marina007
Antworten: 2
Welche Drehzahl verwende ich bei einem Steinruhfräser?
Forum: Werkzeuge und Maschinen
Autor: to kuti
Antworten: 5
Ringgröße ermitteln anhand Foto
Forum: Off-Topic (Diverses)
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Anhänger anfertigen / lassen
Forum: Goldschmiedekurs: » Do it yourself Anleitungen zum Selbermachen
Autor: Anonymous
Antworten: 15

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz