Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

Wer kann mir diesen Ring anfertigen?
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/suche-schmuck-f29/wer-kann-mir-diesen-ring-anfertigen-t2692.html
Seite 1 von 2

Autor:  Review [ 18.09.2010, 21:05 ]
Betreff des Beitrags:  Wer kann mir diesen Ring anfertigen?

Hallo,

Ich wollt mal fragen was es Kosten würde diesen Ring anfertigen zu lassen?

Bild

Bild

Wenn er aus Silber wäre und die Steine Zirkonias.

Von der Verarbeitung sollte er sauber sein.


grüße

Autor:  Anzeige [ 18.09.2010, 21:05 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  Review [ 18.09.2010, 21:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wer kann mir diesen Ring anfertigen?

Hier von vorne:

Bild

Autor:  Ulrich Wehpke [ 21.09.2010, 20:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wer kann mir diesen Ring anfertigen?

Ich wäre dazu absolut in der Lage. Allerdings bezweifele ich, dass Du den Ring bezahlen kannst, oder willst. Wie ich darauf komme? Nun, ein derartiges Teil macht derart viel Arbeit, dass es sich absolut nicht rechnet es in Silber mit Zirkonias oder Strass herzustellen.So wie Du Dir das vorstellst, wirst Du noch nicht einmal in China fündig, denn sogar Chinese müssen von ihrer Arbeit lebnen können! Schau Dich besser mal im Modeschmuckbereich um, vielleicht findet sich ja dort etwas in Deiner Preisvorstellung aus vergoldetem Zinn mit eingeklebten Glassteinen.

Autor:  Review [ 27.09.2010, 16:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wer kann mir diesen Ring anfertigen?

Ich schreibe weil ich ein Preis hören wollte und dieser Ring ist nicht nur irgendein Bling Bling mist ohne bedeutung
deshalb spielt der Preis eigentlich nicht wirklich eine Rolle.
Da ich vorallem erstmal wissen wollte wieviel der Preis überhaupt wäre?

grüße

Autor:  Heinrich Butschal [ 27.09.2010, 17:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wer kann mir diesen Ring anfertigen?

Review hat geschrieben:
Ich schreibe weil ich ein Preis hören wollte und dieser Ring ist nicht nur irgendein Bling Bling mist ohne bedeutung
deshalb spielt der Preis eigentlich nicht wirklich eine Rolle.
Da ich vorallem erstmal wissen wollte wieviel der Preis überhaupt wäre?

grüße



Na gut, in Silber mit Zirkonia als Einzelmodell in sauberer Ausführung einige, wenige tausend Euro. Das bestellt man nicht in den Materialien außer man benötigt ein Vorserienmodell. Ein genauere Kalkulation kostet unsere Zeit und Dein Geld. Aber ich denke Ulrich hat recht das mit der Nennung der Preisregion Dein Interesse erst mal gesunken ist.

Ulrich vermutet das bei der Nennung Silber und Zirkonia der normale Kunde sich an den üblichen Preisen für entsprechenden "Serienschmuck" orientiert und daher von völlig falschen Vorstellungen ausgeht was an Handarbeit in einem solchen Modell drin steckt. Diese Modellkosten werden in der Industrie auch gezahlt, nur über eine Serienproduktion sinken dann die Preise dramatisch.

Bei einer Einzelanfertigung eines solchen Modells sollte man dann auch gleich die Materialkosten für Gold und echte Edelsteine drauflegen, das macht dann auch nicht mehr so viel aus. Man erhält aber dann ein wertvolles Schmuckobjekt.

Autor:  Tilo [ 27.09.2010, 17:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wer kann mir diesen Ring anfertigen?

Patrik hat ja im goettgen 2 ziemlich niedrige ganz-grob-hausnr. genannt, die ich dort schon als z.b. für mich nicht machbar benannt habe: 1000 euro in silber
und 1800 in gold
wenn man bedenkt, daß da deutlich über 100 steine gefaßt werden müssen, wird bei ernsthaftem nachdenken wohl auch Patrik seinen vor"kalkulation"-schnellschuß überdenken müssen

vielleicht sollte der fragesteller lieber beim original mitbieten, so wie ich das verstanden habe, wird das ja versteigert?

oder Ulrich macht dank CAD CAM nen kampfpreis ;-)

Autor:  pierresuisse [ 27.09.2010, 20:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wer kann mir diesen Ring anfertigen?

Ich habe Review eine pm gesendet und bisher keine Antwort gektiriegt. Somit gehe ich davon aus, dass es ihm nicht sonderlich ersnt ist mit der Geschichte, oder die Kosten eben doch zu hoch.

In diesem Fall erübrigt sich der Zeitaufwand, sich weiterhin damit zu beschäftigen ;(
lg

Autor:  Ulrich Wehpke [ 30.09.2010, 01:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wer kann mir diesen Ring anfertigen?

Es ist wie immer und überall: Eigentlich wollen viele Leute den Schmuck bei uns noch billiger als er im Netz aus Vietnam Korea oder China zu finden ist. Schade um jeden vergeudeten Geanken, schade um die Mühe. Man sollte wirklich so eine Art Postinggebühr einführen, oder so eine Art von Schnäppchenjäger-Filter. Leider weiß ich nicht wie das funktionieren soll oder kann. Aber der Wunsch danach kommt bei mir schon manchmal hoch.

Autor:  James189 [ 29.01.2011, 09:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wer kann mir diesen Ring anfertigen?

Ich schreibe weil ich ein Preis hören wollte und dieser Ring ist nicht nur irgendein Bling Bling mist ohne bedeutung
deshalb spielt der Preis eigentlich nicht wirklich eine Rolle.

Autor:  Ulrich Wehpke [ 30.01.2011, 14:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wer kann mir diesen Ring anfertigen?

Zitat:
Ich schreibe weil ich ein Preis hören wollte und dieser Ring ist nicht nur irgendein Bling Bling mist ohne bedeutung
deshalb spielt der Preis eigentlich nicht wirklich eine Rolle.


Mein lieber Freund, Du gehst mir langsam auf den Senkel. Erst willst Du einen Preis hören, dann jedoch spielt er wiederum keine Rolle. Was glaubst Die eigentlich wie das hier funktioniert??? Ich setze mich womöglich stundenlang und mache komplizierte Berechnungen, wälze Preislisten und schreibe und sortiere! Und wozu bitte sehr? Damit der Herr James 189 seine Neugier gestillt bekommt, für die er selber noch nicht einmal etwas anderes als eben diese ins Feld führen kann!

Klartext: Wenn Du was willst, mach eine Anzahlung von 50 Euro, dann schicke ich Dir einen verlässlichen Kostenvoranschlag mit allem was dazu gehört per Nachnahme mit dem Restbetrag für den KVA zu. Falls Du wider jedes Erwarten und gegen jede gemachte Erfahrung diesen Ring tatsächlich in Auftrag geben solltest, wird der Betrag für den KVA vollständig verrechnet.

Ich hoffe, dass Dir nun klar geworden ist, wie das hier läuft und ich bin sicher, dass niemand von den hier anwesenden Kollegen das Problem auch nur geringfügig anders sieht!!!

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/