Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

suche Ring - unregelmässiger Vollguss
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/suche-schmuck-f29/suche-ring-unregelmaessiger-vollguss-t2695.html
Seite 1 von 1

Autor:  Alfons [ 20.09.2010, 19:02 ]
Betreff des Beitrags:  suche Ring - unregelmässiger Vollguss

hallo,
ich frage mal einfach: kann solch eine Form (siehe URL) auch mit Vollgold erzeugt werden?
http://www.net-a-porter.com/product/80604

Autor:  Anzeige [ 20.09.2010, 19:02 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  pierresuisse [ 20.09.2010, 19:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: suche Ring - unregelmässiger Vollguss

hallo alfons
natürlich, es könnte ein Abguss von diesem Modell gemacht werden, in jeder beliebegen Legierung. Oder Der Goldschmied baut das Modell ganz neu auf und giesst es dann entsprechend.
Jede Edelmetall-Giesserei, und auch einige, entsprechend eingerichtete Goldschmiede sind in der Lage so was zu giessen.
lg :n26:
pierresuisse

Autor:  Ulrich Wehpke [ 21.09.2010, 20:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: suche Ring - unregelmässiger Vollguss

Hallo Alfons,

ich kann meinem "Vorredner" nur beipflichten. So was kann man bei uns machen lasse, eigentlich aus allen vergießbaren Metallen, incl. Platin. Allerdings sollte schon ein Modell vorhanden sein. Du kannst also einen Ring auch selber in Wachs herstellen und ihn dann gießen lassen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/