Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

Ring nach Vorbild nachmachen lassen
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/suche-schmuck-f29/ring-nach-vorbild-nachmachen-lassen-t4011.html
Seite 1 von 1

Autor:  caro_lin- [ 15.04.2014, 17:14 ]
Betreff des Beitrags:  Ring nach Vorbild nachmachen lassen

Hallo (:
Ich habe mir einen Modeschmuck Ring gekauft, der mir aber so unglaublich gut gefällt, dass ich ihn gerne in echt hätte.
Leider kenne ich mich überhauptnicht aus und weis deshalb nicht, was das für ein Stein dann in echt sein könnte...
Am liebsten hätte ich ihn genauso! (also auch in Silber & bei mMöglichkeit mit so schwarzen Kontrasten wie im Bild - aber ich weis nicht ob das geht..)
Wieviel würde das denn ca. kosten und kann man das überhaupt einfach so machen lassen?
Viele liebe Grüße!

Bild

Bild

Autor:  Anzeige [ 15.04.2014, 17:14 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  Heinrich Butschal [ 16.04.2014, 06:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ring nach Vorbild nachmachen lassen

Jeder Goldschmied kann Dir den Ring bei einer Giesserei nachgiessen lassen wenn Du Ihm Deinen Ring gibst. Als Stein kannst Du Dir einen beliebigen Cabochon aussuchen, musst nur sagen welche Farbe er haben soll.
Die Vertiefungen können zum Schluss genau so geschwärzt werden wie in Deinem Modeschmuckring.

Wegen der Einzelanfertigung und der Formkosten musst Du mit ca. 250 bis 350 Euro (je nach Stein) rechnen.

Autor:  Tilo [ 16.04.2014, 08:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ring nach Vorbild nachmachen lassen

ein paar Euro günstiger kann auch gehn (Kopie mit Onyx)
aber solche Ringe gabs sehr sehr ähnlich auch in echt Silber und demzufolge besteht eine gewisse chance, daß sowas bei ebay auftaucht
auch auf Flohmärkten oder Wochenmärkten könnte es Sehr ähnlich in Silber geben

der jetzige ist wirklich nur versilbert?

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/