Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

Silbermünze in Silberringfassen
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/suche-schmuck-f29/silbermuenze-in-silberringfassen-t4196.html
Seite 1 von 1

Autor:  faunsilen1 [ 08.09.2015, 15:39 ]
Betreff des Beitrags:  Silbermünze in Silberringfassen

Guten Tag, die Damen & Herren Fachleute! Ich möchte gerne die beigefügte antike Silbermünze in einen Silberring fassen lassen, ein Muster habe ich beigefügt. Die Münze ist "unegal", wie das bei alten Münzen nun mal ist und hat einen ungefähren Durchmesser von 12 mm. Der Ring sollte ein Innenmaß von 20 Millimeter haben. Er sollte wie im Anhang gezeigt möglichst schlicht und funktional sein, es kommt mir in erster Linie auf die Fassung der Münze an.Die Münze ist der "Star". Sie ist im Übrigen so gefasst, dass der Münzrand nicht beschädigt wurde.

Ich hätte gerne mal eine Info mit Hausnummer, wer sowas fertigt und was er dafür haben möchte.

Um jeglichen Schlaumeiern und Reichsbedenkenträgern vorzubeugen: Die Münze ist im Numismatikhandel rechtmäßig erworben und es ist mir klar, dass sie u.U. durch das Fassen ihren tatsächlichen Wert einbüßt. Freue mich auf bitte nur ernstgemeinte Vorschläge und vernünftige Kalkulation(en). Ich bin selbstverständlich bereit, einen angemessenen Preis zu bezahlen, sage aber auch, wenn mir der Preis zu hoch erscheint. Danke. Nun warte ich mal gespannt ab... ;-)

Autor:  Anzeige [ 08.09.2015, 15:39 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  Heinrich Butschal [ 08.09.2015, 17:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Silbermünze in Silberringfassen

Hier gehts weiter:
http://www.entdecke-schmuck.eu./9446451 ... t4197.html

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/