Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 09:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 11:16 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Hallo,

da meine Tochter evtl. ziemlich kurzfristig die Chance hat, in einem Betrieb eine Ausbildung zur Goldschmiedin zu beginnen, sind noch nicht alle Details geklärt. Vielleicht kann uns jemand mit aktuellen Infos unterstützen. Leider ist jetzt Ferienzeit - sonst würden wir direkt die Schule kontaktieren.

Folgendes wäre wichtig für uns zu wissen, da sie sich zur Zeit noch in Australien aufhält und ihre Rückreise bald planen müsste:

- Wann fängt das 1. Berufsschuljahr an der Hanauer Zeichenakademie an?
- Außerdem interessant: wie sieht der Schulalltag so aus (insbes. zeitlich)?
- Kann mir jemand Infos bzgl. auswärtiger Schüler geben? Reisen alle täglich an oder gibt es Unterbringungsmöglichkeiten für die Zeit der Schulblöcke?

Würde mich freuen, auf diesem Wege ein paar Antworten zu erhalten.

Velen Dank
Gudrun


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.04.2007, 11:16 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2007, 15:28 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Hallo!
Also falls du noch keine weiteren Infos zu deinen Fragen hast:

Eigentlich müsste der Betrieb dich darüber informieren können wann der Blockunterricht beginnt. Ansonsten ruf doch einfach mal in der Zeichenakademie an 06181/31597 :)
Ab dem 9.7.07 sind allerdings Ferien da weiß ich nicht genau wann das Sekretariat zu erreichen ist.

Ich weiß, dass es in Hanau eine Art Jugendherberge gibt, das Hans-Böckler-Haus, in denen die Berufsschüler sich für die Zeit des Blockunterrichtes (meist 3-4Wochen) einmieten können. Das ist dann ein Zimmer mit Kochniesche und Bad oder Gemeinschaftsküche/Bad.

Lieber Gruß
Carmen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: block
BeitragVerfasst: 21.08.2007, 20:26 
Gast
Gast
Benutzeravatar
also ich beginne meine ausbildung am 1.9.2007 und habe meinen ersten schulblock vom 11.12.2007 30.12.2007 und werde auch die staatliche zeichenakademie in hanau besuchen :)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: block
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 19:13 
Gast
Gast
Benutzeravatar
domino hat geschrieben:
also ich beginne meine ausbildung am 1.9.2007 und habe meinen ersten schulblock vom 11.12.2007 30.12.2007 und werde auch die staatliche zeichenakademie in hanau besuchen :)



ich meine 12.11 - 30.11.2007 :) sorry


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.10.2009, 18:23 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Ich fange dieses Jahr (soweit ich bisher weiß ab dem 16. November?) auch den ersten Block in Hanau an, da ich ab dem 1. Novenber unverhofft doch noch einen Ausbildungsplatz hab.
Ich werde dort eine Unterbringung brauchen, weil ich mir tägliches Hin- und Herreisen schlichtweg nicht leisten kann.
Ich habe aber auch gehört, dass dieses Haus nicht mehr existiert.
Weiß jemand, wie das jetzt inzwischen geregelt wird und ob es im Internet weitere Infos dazu zu finden gibt? Ich finde leider nichts...
Danke =)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.10.2009, 11:32 
Offline
Besucher
Besucher
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2009, 18:51
Beiträge: 1
Wohnort: Fritzlar
kann oder möchte mir niemand antworten?? =(


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.11.2009, 18:25 
Offline
Silberkorn
Silberkorn

Registriert: 27.09.2009, 22:50
Beiträge: 58
Hallo!
Ich war nicht in Hanau, sondern in Pforzheim, daher kann ich Dir keine genaue Antwort geben. Ruf doch einfach in der Schule an, die wissen oft, wo die Block-Schüler eine Unterbringung finden! Oder auch Dein Ausbildungsbetrieb. Du wirst vermutlich nicht deren erster Azubi sein?!?
Ansonsten viel Spaß beim "Goldschmied-Werden"! Und: nie die Geduld verlieren ;) !
Gruß, Sukki


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wer fängt diesen Sommer in Hanau als Goldschmied/in an?
Forum: Arbeit, Ausbildung, Kooperationen...
Autor: LilyAnne
Antworten: 4
Suche Praktikumsplatz als Goldschmied nähe Hanau, Frankfurt
Forum: Arbeit, Ausbildung, Kooperationen...
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Staatliche Zeichenakademie - Tag der offenen Tür
Forum: Wettbewerbe, Ausstellungen und Messen
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz