Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 05:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Flyer als Einladungen
BeitragVerfasst: 08.07.2010, 16:24 
Offline
Besucher
Besucher

Registriert: 07.07.2010, 18:57
Beiträge: 1
Hallo,
ich würde gerne Flyer als Einladungen für eine „Schmuck-selber-machen“ Veranstaltung drucken lassen.
Habe auch schon so meine Vorstellungen, wie die Flyer aussehen sollen, und zwar: Format A4 - drei Spalten - dann zweimal gefaltet.
Hat jemand von euch schon mal solche Flyer erstellt und kann mir einpaar Tipps geben, worauf ich beim Erstellen und Drucken besonders achten muss? Denn ich möchte doch gerne mit schönen und ansprechenden Flyern einladen. :)
Nehme jede Hilfe und Hinweis gerne an. Vielen Dank!
Gruß Marlene


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.07.2010, 16:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flyer als Einladungen
BeitragVerfasst: 12.07.2010, 13:35 
Offline
Besucher
Besucher

Registriert: 26.06.2010, 17:26
Beiträge: 2
Kommt drauf an, wo du sie drucken lässt. Je nachdem, würd ich dort nachfragen.
Generell gilt: Nicht zu überladen, nicht zu bunt, aber mit allen wichtigen Daten und Informationen.

Wenn du deine Flyer übers Internet druckst, dann bekommst du auf der Homepage der Druckerei, für die du dich entscheidest, genauere Infos, wie deine Daten aussehen müssen. Ich persönlich nehm immer die Druckerei , wobei natürlich andere Anbieter ebenfalls nicht zu verachten sind.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flyer als Einladungen
BeitragVerfasst: 13.07.2010, 14:39 
Offline
Besucher
Besucher

Registriert: 13.07.2010, 14:30
Beiträge: 4
Die Regel Nr. 1 ist einen Flyer nicht mit Text zu überladen, die Leute wollen einfach nur das Wichtigste lesen, zu viel Text hält sie vom Lesen ab. Weiters würde ich den Flyer auch nicht zu groß machen, handliche Flyer kommen besser an als Große. Was verstehst du unter zweimal gefaltet? Ist die größe des Flyers somit A6?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flyer als Einladungen
BeitragVerfasst: 17.07.2010, 13:09 
Offline
Goldkorn
Goldkorn
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2009, 19:16
Beiträge: 190
Wohnort: Deutschland
Workshops
Bild
Werden Sie zum Schmuckdesigner und gestalten Sie Ihr eigenes Schmuckstück
unter fachkundiger Anleitung von Goldschmiedinnen.
Die Kurse richten sich an Erwachsene und Jugendliche.
Vorkenntnisse sind dafür nicht erforderlich.

Informationen und Anmeldung unter: 07231-994444

z.B.:
http://www.schmuckwelten.de/schmuckwelt ... b=workshop

Sonstige Hinweise bzw. Tipps für Flyer:
http://www.papier-und-mehr.de/papier-un ... cken.shtml

VORLAGE: http://www.papier-und-mehr.de/papier-un ... orlage.dot

GOOGLE hats gefunden...

_________________
Zeit ist das, was man an der Uhr abliest.

Albert Einstein


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flyer als Einladungen
BeitragVerfasst: 13.08.2010, 08:15 
Offline
Gast
Gast

Registriert: 13.08.2010, 08:10
Beiträge: 5
A4 gefaltet hört sich nach der richtigen Größe an, ich würde auch drauf achten, dass ich ein Papier verwende was etwas fester und gleitender ist, das flyer Papier eben, aber sowas wolltest wahrscheinlich sowieo nehmen. Je nach Thema vielleicht ein Logo, sollte aufgeräumt wirken, außer es geht um clubs oder so :P Das mit nicht zu viel Text ist wohl war...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz