Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

goldschmiedekurs nähe mönchengladbach
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/off-topic-diverses-f31/goldschmiedekurs-naehe-moenchengladbach-t2765.html
Seite 1 von 2

Autor:  *sila* [ 20.11.2010, 22:20 ]
Betreff des Beitrags:  goldschmiedekurs nähe mönchengladbach

hallo ihr lieben,

ich bin auf der suche nach einem goldschmiedekurs in mönchengladbach oder näherer umgebung.
soll ein geburtstagsgeschenk für meine mutter sein über den sie sich hundertprozentig tierisch freuen würde aber bis jetzt hab ich leider noch keinen goldschmiedekurs in der gegend gefunden.
ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine idee oder vorschlag hat!
vielen dank schonmal im vorraus! :)

liebste grüße, sila

falls ich hier an der stelle im forum mit meinem thema falsch bin, entschuldigt, bin noch etwas orientierungslos :lupe:

Autor:  Anzeige [ 20.11.2010, 22:20 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  silverstar [ 21.11.2010, 20:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: goldschmiedekurs nähe mönchengladbach

Hallo Sila,
ich bin aus der nähe MG und mir ist nichts in der Umgebung bekannt ...
lg
silverstar

Autor:  Ulrich Wehpke [ 22.11.2010, 01:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: goldschmiedekurs nähe mönchengladbach

Hallo Sila.

was meinst Du denn mit Goldschmiedekurs, oder besser gesagt, zu welchen Ergebnissen soll er denn führen? Die Goldschmiederei ist ein so unendlich weites Gebiet!

Autor:  sila [ 25.11.2010, 11:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: goldschmiedekurs nähe mönchengladbach

hallo ulrich,

ich fände es schön meiner mutter einen goldschmiedekurs zu schenken an dem sie am ende ein selbst hergestelltes schmuckstück mit nachhause nehmen kann, auch als erinnerung an das geschenk. es soll also ein ein reinschnuppern sein und wie sie es dann weiter verfolgt ist ihr überlassen :)

grüße sila

Autor:  pierresuisse [ 25.11.2010, 16:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: goldschmiedekurs nähe mönchengladbach

Hallo Sila
Schau Dir das mal an:

Natürlich ist das ein bischen weit von MG.
Ich weiss nicht, ob es sowas auch in Deutschland gibt, habe es allerdings auch noch nicht gesucht.
Oder Du schenkst ihr halt auch noch ein Wochenende in den schönen Schweizer Bergen.
Unterkunft könnte ich Dir gerne vermitteln.

Schönen Abend
pierresuisse

Autor:  rossano [ 25.11.2010, 17:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: goldschmiedekurs nähe mönchengladbach

:kleeblatt:
Hallo Sila,
ich bin aus Düsseldorf, lebe aber in Österreich und meine Kurse gebe ich in Oberösterreich.
So ist das definitiv zu weit!

Aber! Es gibt in Düsseldorf und Köln sowie in Wuppertal auch Goldschmiedekurse.
Versuch es mal mit google indem Du die Stadt und Goldschmiedekurs eingibst.
Ansonsten in Wuppertal, http://www.kreativferien.de/
bei http://www.urlaub-kreativ.com/ unter Rubrik Goldschmieden, es ist eine fantastische Seite in dem man alle Krativen Handwerke und auch Kunsthandwerkskurse weltweit buchen kann und mit Urlaub kombinieren.
Ansonsten noch unter http://www.jollydays.de/ da mußt du dann bei Kunst & Kultur, Schmieden drücken.

Viel Erfolg!!! Ist auf jeden Fall ein Tolles Geschenk! So meine Erfahrung bei meinen Kursteilnehmern :top:

Lieben gruß

Rossano

Autor:  stefanS [ 25.11.2010, 19:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: goldschmiedekurs nähe mönchengladbach

hallo,
viele volkshochschulen geben auch soche kurse. ich habe, 15 jahre, an so einem kurs in leverkusen teilgenommen.
gruß
stefan

Autor:  rossano [ 25.11.2010, 22:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: goldschmiedekurs nähe mönchengladbach

:kleeblatt:
Stimmt Stefan! :top: Daran hatte ich überhaupt nicht gedacht!

Lieben Gruß nach Köln :)

Rossano

Autor:  Ulrich Wehpke [ 26.11.2010, 04:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: goldschmiedekurs nähe mönchengladbach

Hallo Sila,

Im Augenblich keine Chance, vielleicht im März, wenn Du bis dahin noch nichts anderes gefunden hast.

Autor:  goldmarie [ 29.11.2010, 00:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: goldschmiedekurs nähe mönchengladbach

Hallo Sila!
Hab erst heute diese Seite entdeckt. Die machen unter anderem in Düsseldorf Kurse. Vielleicht ist das ja was?
http://www.hobbygoldschmiede.de/index.php
Gruß, Goldmarie

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/