Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

Silber als Wertanlage
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/off-topic-diverses-f31/silber-als-wertanlage-t3098.html
Seite 1 von 5

Autor:  LenaLenaLena [ 12.09.2011, 11:52 ]
Betreff des Beitrags:  Silber als Wertanlage

denke auch Silber ist allgmein eine gute Anlage.....
schaut man sich nur mal den Verlauf des Silberpreises in den letzten 10 Jahren an.....
Bild

Bin mir nur nicht ganz sicher ob grade ein guter Zeitpunkt ist, da wir uns auf einem Hochpunkt befinden und der Preis evtl. bald wieder fällt, aber man weiß ja nie....

Autor:  Anzeige [ 12.09.2011, 11:52 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  Hanckock [ 29.09.2011, 11:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Silber als Wertanlage

Vielleicht steigt der Preis auch noch weiter.
Man kann es nicht wissen.

Autor:  goldmariechen [ 05.10.2011, 17:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Silber als Wertanlage

Ich glaube nicht das Silber eine so sichere Anlage ist... aber wenn man Geld anlegt... was ist da schon sicher...

Autor:  jens123 [ 06.10.2011, 10:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Silber als Wertanlage

Das Thema Rohstoffe ist nciht ganz einfach. Klar sieht das auf der Grafik echt toll aus wie der Kurs sich so entwickelt hat, aber davon darf man sich nciht täuschen lassen und sein ganzes Geld in Rohstoffe wie Gold und Silber anlegen. In vielen Finazforen wird das Thema immer heiß diskutiert, ja - nein - oder doch ja?
Eins ist auf jeden Fall sicher, man sollte immer eiene gesunde Mischung auch vielen verschiedenen Produkten haben. Ich würde Aktien, Rohstoffe, Immobilien und Bargeld als eine gute Mischung ansehen ;)

Grüße

Autor:  mirj [ 07.10.2011, 09:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Silber als Wertanlage

hallo,
ich habe da einen artikel gefunden. find ich ganz interessant. vll hilft es dir ja bei der entscheidung.
hier der link:

Autor:  jens123 [ 07.10.2011, 11:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Silber als Wertanlage

Naja, der Artikel ist nicht gerade sehr aussagekräftig. Zudem ist er vom 5.5.2010!
Wenn ich aktuelle News oder Kurse haben möchte dann besuche ich http://www.test.de - das ist ein Portal von Stiftung Warentest. Ich stehe nciht auf so Seiten alá finanztest-123 - wirkt für mich irgendwie unseriös!

Grüße

Autor:  Hanckock [ 12.01.2012, 17:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Silber als Wertanlage

Inzwischen hat sich der Preis auch wieder rapide verändert.

Autor:  green_lantern [ 18.01.2012, 09:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Silber als Wertanlage

Naja, in der aktuellen Zeit würd ich nicht in Rohstoffe investieren. Die Spekulanten treiben heute mal den Preis nach oben und am nächsten Tag schauts schon wieder ganz anders aus.
Da kann man auch gleich in griechische Staatsanleihen investieren...
Auch die Preise für seltene Erden schwanken inzwischen zu stark...

Autor:  Gast [ 05.04.2012, 11:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Silber als Wertanlage

Silber könnte schon eine sichere Geldanlage sein, vlt würde sich noch Gold als Anlage eignen.

Autor:  Jens81 [ 20.04.2012, 13:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Silber als Wertanlage

Gold eignet sich meines Erachtens imm als Anlage, obwohl man dazu sagen muss, dass sich auch der Goldpreis derzeit auf einem sehr hohen Niveau befindet, sicher in Zeiten wo es mit dem Euro etwas krieselt auch ganz normal.

Seite 1 von 5 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/