Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.11.2011, 01:30 
Offline
Silberfeilung
Silberfeilung

Registriert: 20.02.2011, 13:39
Beiträge: 39
Hallo allerseits,
ich würde gerne die Meinung von Usern hören, die mehr modern als klassisch orientiert sind.

In jungen Jahren unterhielt ich mich mal mit einer Frau, die war ca. 25, bildhübsch und flott gekleidet. Es war Winter und sie trug einen tollen, dunkelblauen, grob gestrickten Rollkragenpulli und Jeans. Sie war vermutlich gut situiert, denn sie hatte eine lange, echte Bernsteinkette, als Wickelkette, (zweimal um den Hals) die fast bis zum Bauchnabel reichte. Das sah ziemlich flott aus und gefiel mir.

Auch meine Frau hat einen schönen langen Hals, weshalb auch ihr Rollkragenpullis gut stehen. Leider hat sie jedoch keine Halskette die lang genug ist, um über einen Rolli getragen werden zu können.
Ich habe nun bei einem Juwelier eine schöne weiße Perlenkette entdeckt, mit einer Länge von 1,90 m, Perlendurchmesser etwa 7,5 mm, kugelrund und starker Lüster. Ich würde die Kette gerne meiner Frau zu Weihnachten schenken, damit sie diese als Wickelkette zu Rollkragenpullis tragen kann. Ich könnte mir vorstellen, dass dies kombiniert mit Jeans flott aussieht, bin mir aber nicht ganz sicher. Ich weiß nicht, ob man eine hochwertige Perlenkette als Wickelkette trägt, und noch dazu zu Jeans. Wie denkt ihr darüber?

Meine Teuerste kleidet sich zwar gerne schick, mag aber nicht protzig wirken und ist lieber under- anstatt overdressed, zumindest im normalen Alltag. Ich bin der Meinung, dass eine edle Perlenkette in Kombination mit einer Jeans und Rollkragenpulli nicht protzig wirkt. Wie seht ihr das?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Kai


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.11.2011, 01:30 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2011, 08:45 
Offline
Goldschmiedemeister
Goldschmiedemeister
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2005, 21:39
Beiträge: 3070
Wohnort: München
Nach des Auskunft meiner Frau, sind so lange Ketten derzeit gefragt und sehen gut aus.

_________________
von: Heinrich Butschal
--
Gutachter für Schmuck, Edelsteine, Diamanten und Perlen http://gutachten.butschal.de
Schmuck gut verkaufen und günstig kaufen http://www.schmuck-boerse.com
Geschichten berühmter Juwelen http://www.royal-magazin.de
Siegelringe nach Maß anfertigen http://www.meister-atelier.de
Firmengeschenke und Ehrennadeln http://www.goldschmiede-meister.com


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.11.2011, 15:12 
Offline
Silberstaub
Silberstaub
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2011, 11:53
Beiträge: 44
Ich finde weiße Perlen passen zu unglaublich vielen Outfits! Weiß passt zu allen anderen Farben gut und auch zur Jeans. Das schöne ist ja, daß Perlen gut zum "kleinen Schwarzen" als auch zu Jeans mit Rollkragenpulli (auch grob gestrickter Wolle) oder schlichtem unifarbenem Hemd/Bluse passen. Und wenn die Kette so lang ist, kann Frau diese eben einfach lang umhängen oder (wenns über den Kopf passt) doppelt gewickelt tragen, je nach Laune. Ist auf jeden fall ein schönes Weihnachtsgeschenk, wenn Deine Frau Perlen mag.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.11.2011, 02:31 
Offline
Silberfeilung
Silberfeilung

Registriert: 20.02.2011, 13:39
Beiträge: 39
@ Heinrich Butschal

Hallo Heinrich,
vielen Dank für deine freundliche Antwort, die mich in meinem Vorhaben bestärkt, die überlange Perlenkette zu kaufen.

@unikatschmuck

Hallo unikatschmuck,
vielen Dank für deine freundliche Antwort, du sprichst mir aus der Seele. Ich sehe das genauso wie du. So eine lange weiße Perlenkette bietet unendlich viele Verwendungsmöglichkeiten. Man kann sie zur lässigen Kleidung genauso gut tragen wie zum Abendkleid, zum Hosenanzug, zur Lederjacke, Angora-Pulli, zum grob gestrickten Rollkragenpullover usw.

Je nachdem wie man die Kette trägt, zwei- oder dreireihig, oder geknotet, passt sie zum Rund-, V-Ausschnitt oder Rollkragen, sie passt praktisch zu allen Farben, man kann sie im Sommer genauso tragen wie im Winter, zum Frühstück, zum Abendessen, im Theater, in der Disco, Restaurant, McDonalds - je nach der Art wie man sie umhängt kann sie Kleidung aufwerten, entschärfen, eleganter oder lässiger erscheinen lassen… ach habt ihr Frauen es gut!


FOTOS auf wunsch des Users entfernt


Du hast geschrieben: „Ist auf jeden Fall ein schönes Weihnachtsgeschenk, wenn Deine Frau Perlen mag“.
Und ob sie die mag!!!

Bisher war es immer so: Wenn ich meiner Frau ein Schmuckstück schenkte und sie fragte, ob sie sich darüber freue, stimmte sie scherzhalber den alten Song von Marilyn Monroe an: „diamants are girls best freends“. Zu Weihnachten werde ich auf diese Frage sicher hören: „pearls are girls best freends“.

Herzliche Grüße an euch beide
Cai


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.11.2011, 20:43 
Offline
Silberstaub
Silberstaub

Registriert: 14.05.2010, 21:53
Beiträge: 42
Wohnort: Wuppertal / Bedarieux (FR)
Hallo Kai,
Jeans, Pulli oder T-Shirt und Perlen........immer super, aber im Moment absolut "in".
Nicht nur bei 50 plus :flower:
da kommt fast ein wenig Neid auf :/


Petruschka

http://www.kreativferien.de
Goldschmiedekurse


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.11.2011, 09:28 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Hallo Petruschka,

danke für deinen Beitrag.

Gruß
Kai


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.12.2011, 13:23 
Offline
Besucher
Besucher

Registriert: 21.12.2011, 12:31
Beiträge: 2
Hallöchen,

also ich finde Perlen auch super. Ich trage selbst gern Jeans und Rollkragen und dazu passt eine Perlenkette perfekt. Es wird, denke ich, auch nie aus der Mode kommen. Denn die Perlen wirken schlicht, aber mit einem hübschen Kleid auch sehr elegant.
Da bin ich jetzt auch ein wenig neidisch auf deine FRau ;) vielleicht sollte ich meinem Mann sowas auch mal unter die Nase halten ...

Grüße,
die schmucklady


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.12.2011, 04:30 
Offline
Silberfeilung
Silberfeilung

Registriert: 20.02.2011, 13:39
Beiträge: 39
Schmucklady hat geschrieben:
Hallöchen,

also ich finde Perlen auch super. Ich trage selbst gern Jeans und Rollkragen und dazu passt eine Perlenkette perfekt. Es wird, denke ich, auch nie aus der Mode kommen. Denn die Perlen wirken schlicht, aber mit einem hübschen Kleid auch sehr elegant.
Da bin ich jetzt auch ein wenig neidisch auf deine FRau ;) vielleicht sollte ich meinem Mann sowas auch mal unter die Nase halten ...

Grüße,
die schmucklady

Hallo schmucklady,

vielen Dank für deinen Beitrag. Damit wurde mir nun zum vierten Mal bestätigt, dass man eine Perlenkette vielfältig verwenden kann. Ich freue mich jetzt schon, wenn ich übermorgen abends meiner Frau mit dem Geschenk eine Überraschung machen kann.

Es war nicht einfach, eine sog. „überlange Perlenkette“ zu finden. Da ich Schmuckstücke vor dem Kauf lieber erst in natura sehen möchte, guckte ich mich zunächst in München um, wo ich jedoch nicht das Richtige fand. Endlich stieß ich dann im Internet auf der Homepage eines namhaften Schmuckgeschäftes auf eine Perlenkette in der richtigen Länge. Vor dem Kauf bat ich um die Zusendung von Fotos und bat das Schmuckgeschäft u. a. darum, die Perlenkette einer Mitarbeiterin umzuhängen und mir auch davon Bilder zu senden. (dies sind die oben abgebildeten drei Fotos) Von meinem Rückgaberecht musste ich keinen Gebrauch machen, da die Perlenkette sehr, sehr schön ist. Sie besteht aus 232 Akoyaperlen (Japan), Triple-A, alle kugelrund, mit so gut wie keinen Wachstumsmerkmalen und hervorragendem Lüster. Da kann sogar ich als Mann verstehen, dass Frauen so etwas lieben. :ja:

Freundliche Grüße und schöne Weihnachten
Kai

FOTO auf wunsch des Users entfernt


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.12.2011, 13:05 
Offline
Besucher
Besucher

Registriert: 21.12.2011, 12:31
Beiträge: 2
Einfach wundervoll :)

Ich wünsche dir und deiner Frau auch schöne Weihnachten!

Grüße,
die Schmucklady


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.02.2012, 09:34 
Offline
Gast
Gast

Registriert: 08.02.2012, 09:27
Beiträge: 6
Also erstmal denke ich, dass eine Perlenkette schick ist, aber die Jeans sie dann wiederum alltagstauglich macht. Die Kombi klingt elegant und trotzdem fesch. Und wie schon erwähnt wurde, sind lange Ketten (wieder) in Mode!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz