Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

Perlenketten echt?
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/off-topic-diverses-f31/perlenketten-echt-t3373.html
Seite 1 von 1

Autor:  sebastian7 [ 03.05.2012, 17:25 ]
Betreff des Beitrags:  Perlenketten echt?

im Familienschmuck liegen auch einige alte Perlenketten. Die Perlen sind sehr nachgedunkelt und sind matt. Die Verschlüsse sind sicherlich nicht echt. Woran kann ich feststellen, ob die Perlen echt sind? Vom Gewicht her sind sie eher schwer und sie fühlen sich kühl an...

Autor:  Anzeige [ 03.05.2012, 17:25 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  Tilo [ 03.05.2012, 18:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Perlenketten echt?

scharfes makrofoto des lochs einer perle könnte eine beurteilung möglich machen

oder mit nem messer vorsichtig schaben an letzter perle am verschluß: wenn da ne dünne schicht runtergeht und glas zum vorschein kommt, ist das nix
wobei unecht verschluß und nachgedunkelt eh nix mehr wert ist

Autor:  Ulrich Wehpke [ 03.05.2012, 23:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Perlenketten echt?

Ich kenne jemand, der schabt mit seinen Zähnen an der Perle lang. Unechte Perlen sind glatt, echte haken sich am Zahn fest. Das geht recht gut.

Autor:  Heinrich Butschal [ 05.05.2012, 06:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Perlenketten echt?

Naja, festhaken tun sie nicht, aber man hört ein rauhes Geräusch im Kopf bei echten Perlen wenn man damit an den oberen Schneidezähnen sanft entlangfährt.

Autor:  Ulrich Wehpke [ 07.05.2012, 13:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Perlenketten echt?

Na ja, das wäre ja auch schlimm. Stell Dir vor, sie halen sich fest und man bekäme sie nicht mehr ab! Das wären dann die "echten" Zähne wie Perlen ;-)

Autor:  Anna_Na [ 15.08.2012, 08:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Perlenketten echt?

Ich würde an deiner Stelle mal zu einem Fachmann gehen, wenn du dir nicht sicher bist.

Grüße
Anna

Autor:  Heinrich Butschal [ 15.08.2012, 12:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Perlenketten echt?

Hier habe ich ein Video mit Perlenbeschreibung und Test:
https://www.youtube.com/watch?v=R1QFNRaaElU

Autor:  Tilo [ 15.08.2012, 13:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Perlenketten echt?

genaugenommen war der erste beitrag/"Frage" ja wohl auch nur ne methode, nen artfremden Link unterzubringen
hatte damals selbst nicht richtig hingeschaut

Autor:  Heinrich Butschal [ 15.08.2012, 13:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Perlenketten echt?

Habe ich auch nicht bemerkt, bin wohl manchmal zu gutgläubig.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/