Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.07.2012, 10:19 
Offline
Besucher
Besucher

Registriert: 21.07.2012, 10:18
Beiträge: 1
Gabler hat geschrieben:
Hab hier im Forenshop einigen Schmuck gefunden, den ich gern kaufen würde. Obwohl ich aber dauerhafte Gewinne aus meiner Selbständigkeit erwirtschafte, will mir meine Hausbank keinen Kredit geben, da es eben "nur" Einnahmen aus Selbständigkeit sind. Deshalb wollt ich fragen, ob sich jemand mit Kreditplattformen wie auskennt? Wieviel % Zinsen muss man dort zahlen?



Soweit ich weiß ist (besonders für Selbständige) Smava derzeit die einzige Möglichkeit, einigermaßen zinsgünstig und vor allem sicher an frisches Geld ranzukommen. Grund: Es gibt dort zwar viele Kreditantragsteller, in Relation dazu aber auch viele Anleger (also Kreditgeber). D. h. Anleger kriegen einen guten Zins für ihr Geld, können aber keine Wucherpreise verlangen, weil andere Anleger sie unterbieten würden mit den Zinsen. Dadurch sind die Zinsen für den Kreditnehmer teilweise sogar niedriger als bei der Bank.

Zudem kommt noch, dass das ganze auch sicherer ist als bei der normalen Hausbank weil diese Kreditplattformen sich risikotechnisch nur auf diesen Kernbereich spezialisiert haben. Zusätzlich gibt es als Alternative noch Auxmoney, aber dort ist erstens die Ablehungsquote der Kreditanfragen viel höher und zweitens muss man allein für den Kreditantrag Geld zahlen. Also würd ich’s mit Smava versuchen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.07.2012, 10:19 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2012, 14:35 
Offline
31
31
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006, 00:30
Beiträge: 864
Wohnort: Krefeld
WILLKOMMEN IM SPAMMER - PARADIES!!!


Was wird eigentlich für so eine Scheiße bezahlt?? Und dann noch andere Leute in die Kreditfalle locken wollen - Pfui Teufel!

_________________
Gruß, Ulrich

Goldschmiede, Goldschmiedemeister seit 1967
https://www.facebook.com/STL.Direkt/
http://www.wehpke.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.07.2012, 12:34 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Haha was für ein Schwachsinn. Selbstständige mit dauerhaften Gewinnen bekommen also keinen Kredit...soso. Muss ich mal meiner Hausbank sagen, dass die nicht nur hochverschuldeteten Arbeitslosen Kredite gewähren.
Und es gibt nur eine einzige Möglichkeit, in der ganzen Bundesrepublik als erfolgreicher Selbstständiger an Kohle zu kommen, Sicher! und sowieso, wer nur Gewinne macht, kann sich Schmuck nicht leisten. Weiß man ja, dass Schmuck nur von denen bezahlt werden können, die sich verschulden.

Gott das ist so schlecht und auffällig dass ich echt lachen muss.
You made my day
:lach: :lach: :lach:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.07.2012, 12:36 
Offline
Besucher
Besucher

Registriert: 19.07.2012, 15:10
Beiträge: 4
Haha gut!
:gut: :gut: :gut:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.08.2012, 09:19 
Offline
Besucher
Besucher

Registriert: 14.08.2012, 08:57
Beiträge: 1
An sich ist die Idee mit der privaten Kreditvergabe sehr gut aber die Aufmachung speziell dieser Seiten ist nicht sehr vertrauenserregend. Da würde ich lieber die Finger von lassen.

_________________
Für Schmuck zum selbermachen wie zum Beispiel eine tolle Namenskette siehe hier:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.12.2012, 15:31 
Offline
Praktikant
Praktikant

Registriert: 19.11.2012, 12:16
Beiträge: 15
Ich würde dieser Seite auch nicht vertrauen. Das Ganze wirkt nicht so besonders seriös.. Und ich finde es auch sehr merkwürdig, dass man, wenn man so viele Gewinne erwirtschaftet, einen Kredit für Schmuck aufnehmen muss.. :)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.12.2012, 14:43 
Offline
Besucher
Besucher

Registriert: 04.12.2012, 14:40
Beiträge: 1
Ach Quatsch. Ich habe Smava selber schon genutzt nach einem Hinweis bei ZDF Wiso. Das ist alles seriös und klappt wunderbar. Man hat ja die Auswahl. Entweder man sucht einen Kredit bei "privaten Interessenten" oder Smava vermittelt dir einen Kredit bei einer Bank. Ähnlich wie ein Vermittler.
Also die sind echt schon seriös. Ihr könnt ja mal googeln.
Richtig ist aber auch, dass es gerade in diesem Bereich seeeehr viele schwarze Schafe gibt. :(

_________________


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.04.2013, 19:00 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Man kann auch ganz profan einen online Kreditrechner nehmen, wie etwa Kreditrechner1.de, kostenlos und auch unverbindlich. Das heißt, dass für den Punkt, dass dem Kreditsuchenden kein Angebot zusagen sollte, die Anfrage innerhalb einer gewissen Zeit automatisch wieder gelöscht wird. Der Kreditsuchende kann sich jederzeit für einen Kreditgeber seiner Wahl entscheiden und seinen Antrag dort hinschicken. Vertraglich fixiert werden kann der Kreditantrag allerdings erst dann, wenn die benötigten Dokumente unterschrieben zum potentiellen Kreditgeber zurückgesendet wurden. Und selbst in dieser Situation, kann der Kunde noch von dem zweiwöchigem Rücktrittsrecht Gebrauch machen, welches gesetzlich verankert ist.

Und wer als Selbständiger bei der Hausbank keinen Kredit (mehr) kriegt, sollte sich sowieso mal gedanken machen, ob sein Geschäft überhaupt tragfähig ist. (meine Meinung)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein Ring wie dieser - aber woher?
Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Versuche mich anzumelden, komme aber nur bis zum Formular..
Forum: Beitrags Archiv
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Silberne Armspange aufbiegen.....aber wie?
Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Aber womit poliert man denn Colorit?
Forum: Colorit
Autor: Claudia
Antworten: 8
Goldschmied, aber welche Ausbildung?
Forum: Arbeit, Ausbildung, Kooperationen...
Autor: Anonymous
Antworten: 40

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz