Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

Rückführung gestohlener Kunst
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/off-topic-diverses-f31/rueckfuehrung-gestohlener-kunst-t3793.html
Seite 1 von 1

Autor:  Kruger1980 [ 24.04.2013, 10:13 ]
Betreff des Beitrags:  Rückführung gestohlener Kunst

Hallo

ich habe gelesen[/url], das viele Kunsthistoriker sich mit der Rückführung von gestohlener (Nazi)Kunst beschäftigen und das dies immer wider Thema in den Medien ist. Wie sieht es aber mit dem ganzen Schmuck aus, der damals auch gestohlen wurde. Beschäftigen sich auch Leute damit? Habt ihr Artikel darüber oder wisst ihr wo man nachlesen kann? Ich mache gerade eine Recherche dazu.

Danke für die Hilfe

Autor:  Anzeige [ 24.04.2013, 10:13 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  Ben [ 26.09.2013, 10:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rückführung gestohlener Kunst

Google hilft :)

Autor:  Argentum [ 05.02.2014, 16:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rückführung gestohlener Kunst

In Deutschland beschäftigt man sich leider kaum damit, was eigentlich im Zuge der Plünderungen z.B. durch die Rote Armee (und nicht nur durch diese) gestohlen wurde an Kunstgegenständen, die bis heute in Russland als legitime Kriegsbeute betrachtet werden, entgegen dem Völkerrecht.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/