Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Silber als Wertanlage
BeitragVerfasst: 12.09.2011, 11:52 
Offline
Gast
Gast

Registriert: 25.08.2011, 16:33
Beiträge: 6
denke auch Silber ist allgmein eine gute Anlage.....
schaut man sich nur mal den Verlauf des Silberpreises in den letzten 10 Jahren an.....
Bild

Bin mir nur nicht ganz sicher ob grade ein guter Zeitpunkt ist, da wir uns auf einem Hochpunkt befinden und der Preis evtl. bald wieder fällt, aber man weiß ja nie....


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.09.2011, 11:52 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silber als Wertanlage
BeitragVerfasst: 29.09.2011, 11:50 
Offline
Besucher
Besucher

Registriert: 29.09.2011, 11:48
Beiträge: 2
Vielleicht steigt der Preis auch noch weiter.
Man kann es nicht wissen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Silber als Wertanlage
BeitragVerfasst: 05.10.2011, 17:32 
Offline
Besucher
Besucher

Registriert: 13.09.2011, 13:17
Beiträge: 2
Ich glaube nicht das Silber eine so sichere Anlage ist... aber wenn man Geld anlegt... was ist da schon sicher...

_________________


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Silber als Wertanlage
BeitragVerfasst: 06.10.2011, 10:41 
Offline
Aushilfe
Aushilfe

Registriert: 06.10.2011, 10:30
Beiträge: 10
Das Thema Rohstoffe ist nciht ganz einfach. Klar sieht das auf der Grafik echt toll aus wie der Kurs sich so entwickelt hat, aber davon darf man sich nciht täuschen lassen und sein ganzes Geld in Rohstoffe wie Gold und Silber anlegen. In vielen Finazforen wird das Thema immer heiß diskutiert, ja - nein - oder doch ja?
Eins ist auf jeden Fall sicher, man sollte immer eiene gesunde Mischung auch vielen verschiedenen Produkten haben. Ich würde Aktien, Rohstoffe, Immobilien und Bargeld als eine gute Mischung ansehen ;)

Grüße


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Silber als Wertanlage
BeitragVerfasst: 07.10.2011, 09:48 
Offline
Besucher
Besucher

Registriert: 06.10.2011, 09:01
Beiträge: 3
hallo,
ich habe da einen artikel gefunden. find ich ganz interessant. vll hilft es dir ja bei der entscheidung.
hier der link:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Silber als Wertanlage
BeitragVerfasst: 07.10.2011, 11:15 
Offline
Aushilfe
Aushilfe

Registriert: 06.10.2011, 10:30
Beiträge: 10
Naja, der Artikel ist nicht gerade sehr aussagekräftig. Zudem ist er vom 5.5.2010!
Wenn ich aktuelle News oder Kurse haben möchte dann besuche ich http://www.test.de - das ist ein Portal von Stiftung Warentest. Ich stehe nciht auf so Seiten alá finanztest-123 - wirkt für mich irgendwie unseriös!

Grüße


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Silber als Wertanlage
BeitragVerfasst: 12.01.2012, 17:56 
Offline
Besucher
Besucher

Registriert: 29.09.2011, 11:48
Beiträge: 2
Inzwischen hat sich der Preis auch wieder rapide verändert.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Silber als Wertanlage
BeitragVerfasst: 18.01.2012, 09:19 
Offline
Besucher
Besucher

Registriert: 17.01.2012, 11:03
Beiträge: 3
Naja, in der aktuellen Zeit würd ich nicht in Rohstoffe investieren. Die Spekulanten treiben heute mal den Preis nach oben und am nächsten Tag schauts schon wieder ganz anders aus.
Da kann man auch gleich in griechische Staatsanleihen investieren...
Auch die Preise für seltene Erden schwanken inzwischen zu stark...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Silber als Wertanlage
BeitragVerfasst: 05.04.2012, 11:58 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Silber könnte schon eine sichere Geldanlage sein, vlt würde sich noch Gold als Anlage eignen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Silber als Wertanlage
BeitragVerfasst: 20.04.2012, 13:56 
Offline
Besucher
Besucher

Registriert: 20.04.2012, 07:48
Beiträge: 2
Gold eignet sich meines Erachtens imm als Anlage, obwohl man dazu sagen muss, dass sich auch der Goldpreis derzeit auf einem sehr hohen Niveau befindet, sicher in Zeiten wo es mit dem Euro etwas krieselt auch ganz normal.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aktuelle Silberpreise und Silber als Wertanlage
Forum: Off-Topic (Diverses)
Autor: schmugo
Antworten: 1

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz