Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

Gehts Euch gut?
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/off-topic-diverses-f31/gehts-euch-gut-t4752.html
Seite 1 von 3

Autor:  Evie [ 20.03.2020, 20:22 ]
Betreff des Beitrags:  Gehts Euch gut?

hi,
seid Ihr fit und gesund?
Reicht das Toilettenpapier? Habt Ihr gehamstert?
Ich finde die aktuelle Situation besorgniserregend, aber man muss eben versuchen, damit umzugehen.
Wie macht Ihr das?

Autor:  Anzeige [ 20.03.2020, 20:22 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  Heinrich Butschal [ 21.03.2020, 17:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gehts Euch gut?

Hotel geschlossen bis wahrscheinlich Ende April. Versandhandel weiter geöffnet. Gehamstert nur beim Geld soweit es geht und man die Kosten runter fahren kann ohne die Mitarbeiter auf die Strasse zu setzen. Kurzarbeitsgelder beantragt. Für die Buchhaltung und Hausmeister Passierscheine ausgefüllt.
Sommerreifen drauf, Tank voll, Friseur (war überfällig) und jetzt in der Werkstatt nur halbtags arbeiten. Urlaub storniert.

Geht schon, aber macht alles irrsinnig viel zusätzliche Arbeit, die keiner zahlt.

Autor:  Evie [ 21.03.2020, 21:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gehts Euch gut?

Respekt :top:

Autor:  Heinrich Butschal [ 21.03.2020, 22:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gehts Euch gut?

Und wie geht es Dir? Hast Du alles was Du brauchst?

Autor:  Evie [ 21.03.2020, 22:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gehts Euch gut?

ja, hab ich. Danke fürs Fragen.

Ich hoffe, dass die Corono-Krise ein gutes Ende findet, auch wenn ich nicht weiß, wie das sein könnte.

Autor:  Heinrich Butschal [ 22.03.2020, 10:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gehts Euch gut?

Wird schon werden. Für die Wirtschaft ist es eine Belastungsprobe.

Autor:  El Kratzbürscht [ 23.03.2020, 09:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gehts Euch gut?

Dafür, dass alle zut Untätigkeit verdammr sind, ist aber wenig auf den sozialen Netztwerken los, finde ich.
Bleibts gesund!

Autor:  Heinrich Butschal [ 23.03.2020, 09:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gehts Euch gut?

Von wegen Untätigkeit. Als Arbeitgeber habe ich mehr zu tun als vorher.

Autor:  heliodor [ 23.03.2020, 09:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gehts Euch gut?

Ich bin auch noch gesund. Und die Wahrscheinlichkeit mich anzustecken ist auch marginal, da ich aktuell nur sehr eingeschränkt soziale Kontakte pflege.
Aber es herrscht schon eine gespenstische Stimmung und wirtschaftlich wird die Angelegenheit sicher mehr als eine Belastungsprobe. Nicht nur für mich. Ich habe ja kein Ladengeschäft, aber die Aufträge brechen natürlich jetzt dennoch weg. Selbst versandfertige Aufträge wurden storniert. Und die Auftragslage wird sich wohl auch nach Ende der Zwangsmaßnahmen sicher nicht gleich erholen.
Dabei geht es mir noch gut, da ich keine exorbitante Miete leisten oder Angestellte bezahlen müsste, wie viele Kollegen.

Andererseits war ich durch persönliche Umstände seit Dezember auch nicht im Stande meine volle Arbeitsleistung zu erbringen und musste da schon erhebliche Umsatzeinbußen und gleichzeitig Sonderkosten hinnehmen. Somit erwischt mich die Geschichte jetzt auf dem falschen Fuß.

Mal gespannt was Bund und Länder für ein Hilfspaket auflegen wollen. Mit zinslosen Krediten, Bürgschaften und Steuerstundungen wird sicher nicht jedem geholfen sein.

Bleibt gesund!

Autor:  Evie [ 09.04.2020, 08:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gehts Euch gut?

Läufts gut?

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/