Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

"Wer bin ich?" mit dem South Park Studio
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/off-topic-diverses-f31/-und-quotwer-bin-ich-und-quot-mit-dem-south-park-studio-t779.html
Seite 1 von 1

Autor:  Nugget [ 29.12.2006, 14:31 ]
Betreff des Beitrags:  "Wer bin ich?" mit dem South Park Studio

"Wer bin ich?"



Keanu Reeves in Matrix ?
John Travolta in Pulp Fiction ?
Tom Cruise in Mission Impossible ?


Jeder kenn dieses Partyspiel das neben dem Bleigießen ein netter Zeitvertreib kurz vor dem neuen Jahr ist. Hierbei wird regulär jedem Teilnehmer ein kleiner Zettel auf die Stirn geklebt, auf dem der Name einer bekannten Persönlichkeit steht. Jeder TN muss nun herausfinden, welcher Name auf seinem Zettel ist, indem er Ja/Nein – Fragen stellt, z.B.: "Bin ich ein Mann/eine Frau?", "Lebe ich noch?", "Bin ich ein(e) Musiker(in) / ein(e) Sportler(in), ein(e) Politiker(in)?" usw.

Da wir in einem Forum so etwas nicht 1 zu 1 umsetzten können muss man sich anders behelfen. Für unser Spiel geht man einfach auf die Seite: und fängt an eine (halbwegs) berühmte Person zu erstellen. Ob das nun eine Persönlichkeit direkt ist, "nur" eine seiner Rollen oder gar eine rein fiktive Figur darstellt ist schlichtweg egal. Personen zu erstellen ist wirklich sehr einfach, sollte es trotz allem zu Fragen kommen einfach die deutsche Hilfeanleitung lesen. Ach ja…


Bevor hier die Frage aufkommt wie man seine Figur speichert hier mal eine kurze Beschreibung:

  • erstell eine Figur
  • drücke die "Druck[en]" Taste auf der Tastatur (nichts passiert)
  • öffne MS Paint oder ein Grafikprogramm wie IrfanView ()
  • klicke auf "bearbeiten", "einfügen" (das Bild erscheint)
  • nun kann es weiterbearbeitet (z.B. ausschneiden der Figur > in MS Paint > Bild
    und dann gespeichert werden
  • das fertige Bild ins Forum laden ()
  • Mac-Benutzer können einen Screenshot machen, indem sie Apfel-shift-4 drücken und das Bild auswählen.

Nach dem Ihr nun das Bild zurechtgeschnitten und gespeichert habe stellt ihr es dann hier ein und das lustige raten kann beginnen. Derjenige, der es richtig errät sollte nach Möglichkeit dann auch gleich das nächste Bildchen posten, um den Fortgang des Spiels zu gewährleisten. Solltet Ihr der Meinung seit dass die Persönlichkeit zu schwer ist um es ohne Tipp zu erraten könnt bzw. solltet Ihr direkt kleine hilfreiche Hinweise geben. Das Bild oben sollte Neo, also Keanu Reeves aus dem Film Matrix darstellen, ob das so ohne Hilfe, jemand erraten hätte?? Ich mache dann mal den Anfang mit einem, meiner Meinung nach, recht einfachen Bild.

Also:

"Wer bin ich?"

Bild




P.s.: Wer dann doch lieber die Simpsons mag kann sein Wissen
über diese in der Simpsons- Millionenshow Testen:
oder sich selbst als 3D-Figur zusammenklicken

Autor:  Anzeige [ 29.12.2006, 14:31 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  Di [ 02.01.2007, 13:03 ]
Betreff des Beitrags:  Happy New Year

Hi lieber Nugget,
danke für Dein :)
Wünsche Dir ein frohes Neues Jahr 2007!
Das Spiel sehe ich mir etwas später noch genauer an. War leider verreist um die Zeit.

Ciao :)
Diane

Autor:  Hochbau [ 26.02.2007, 15:25 ]
Betreff des Beitrags:  Ok, von mir aus..

also, hier ist meines: bissl schwer, für manche :lach:

Bild

Autor:  Di [ 26.03.2007, 13:46 ]
Betreff des Beitrags:  Jaqueline nicht sooo schnell...

Hi,
nach längerer Schreibpause ...
Angela Merkel & Albert Einstein sind wirklich toll gemacht!
Hier mal einer von mir, jemand der eigentlich nicht sooooo schwer ist... ;D
Fasching ist zwar schon vorbei aber nicht in diesem threat oder heisst es thread?


Bild


Es ist weder Winnetous Schwester Nscho-tschi noch ist es Pocahontas mit Schal. :nein:
Der Schal sollte eigentlich mehr als Kragen dienen, leider gab es nichts passenderes. Also wer könnte diese Figur sein??

Noch ein kleine Tipp:
Diese Figur stammt aus einem Film... ein äußerst amüsanter Film. :ja:
Also lange schwarze Haare und Feder am Kopf = "Indianerin"? Rosa angezogen, mit Stehkragen? :-k

Ciao
Di

Autor:  Prosecco [ 28.11.2007, 12:57 ]
Betreff des Beitrags:  Mei, das is vielleicht eine Überraschung!

"Jaqueline nicht sooo schnell - sonst musst du wieder kotzen"




"Abahachi, mein Bruder!"

....

"Magst du uns nicht mal vorstellen?"

"Ja"
....

"Ähm, Zwillingsbruder Winnetouch, Blutsbruder Ranger. Blutsbruder, Zwillingsbruder."

"Aaah, noch a Bruder!"

"Mei, das is vielleicht eine Überraschung!"

"Prosecco für alle!"

------

Also die Lösung ist Winnetouch aus "Schuh des Manitu"

------


thread: Faden, Gewinde, feiner (Licht-)strahl etc.

to thread: einfädeln, auffädeln, aufreihen

threadbare (adj.): abgenutzt

threadworm: Fadenwurm


------


threat: Drohung, Bedrohung (danger).

to threaten: bedrohen, jmd. mit etwas drohen

threatening: drohend, bedrohlich (~letter: Drohbrief)


Noch fragen ;)


:rolleyes:Bild

Autor:  Prosecco [ 28.11.2007, 13:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Wer bin ich?" mit dem South Park Studio

So und hier ein besonders schweres Bild von mir...

Bild

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/