Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

Kurse für Goldschmiede und Hobbyschmiede
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/wettbewerbe-ausstellungen-und-messen-f35/kurse-fuer-goldschmiede-und-hobbyschmiede-t1958.html
Seite 1 von 1

Autor:  Kristallrose [ 18.08.2008, 13:08 ]
Betreff des Beitrags:  Kurse für Goldschmiede und Hobbyschmiede

Hallo Juweliere, Gold- und Silberschmiede und Hobbyschmiede!

Da ich selbst vor einiger Zeit verzweifelt nach für mich geeigneten Fortbildungsangeboten „Rund um die Schmuckherstellung“ in Nordrhein-Westfalen gesucht habe, möchte ich hier im Forum auf die folgende Akademie aufmerksam machen:

Europäische Akademie der Juweliere, Gold- und Silberschmiede
FBZ Ahlen
Heilstraße 18
59227 Ahlen/Westfalen

Tel. 02382 – 5461

http://www.fbz-ahlen.de

Hier werden u.a. folgende Fortbildungs - Kurse angeboten:

Edelsteinfassen
Graphisch gestalten mit Nylonprinttechnik
Schmuckgestalten mit Wachs
Mehrfarbige Metallverbindungen
Rund ums Gehäuse
Mokume Gane
Silberschmieden und Treiben
Filigran Technik
Granulieren
Schmuckzeichnen
Schmuck am Computer
Schmuckfotografie
Handgearbeitete Ketten
Handgravieren
Lichtbogenschweißen
Galvanotechnik
Colorit
Emaillieren
Edelsteinkunde
Tauschieren
Zisilieren und Treiben
Verschlusstechnik


Es gibt ein Programmheft mit den jeweils jährlich neuesten Fortbildungsangeboten, dass bei der FBZ in Ahlen angefordert werden kann (Adresse siehe oben).

Herzlichst

Regina Rösler




Hier eine :arrow:



Autor:  Anzeige [ 18.08.2008, 13:08 ]
Betreff des Beitrags: 


Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/