Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

Hilfe beim Guß mit Ossa Sepia Schalen
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/abformung-wachs-und-gusstechnik-f36/hilfe-beim-guss-mit-ossa-sepia-schalen-t1433.html
Seite 1 von 1

Autor:  kintaro [ 28.12.2007, 12:44 ]
Betreff des Beitrags:  Hilfe beim Guß mit Ossa Sepia Schalen

Ich Habe nun meine Ossa Sepia Schalen bekommen nun habe ich mir von einer der Schalen Zweistücken Abgesägt und Wollte nun einen Abdruck des Ordens machen welchen ich Gießen Möchte aber der Kalk in der Schale ist der Art Hart und Trocken das ich keinen Ordendlichen Abdruck Hinbekomme was soll ich jetzt machen ich Hoffe ihr Könnt mir Helfen ?

MfG

Autor:  Anzeige [ 28.12.2007, 12:44 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  goOse [ 28.12.2007, 16:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe beim Guß mit Ossa Sepia Schalen

Hallo ,

Hast du die Vorbereitungen so gemacht, wie sie hier beschrieben stehen?

Grüße
goOse

Autor:  kintaro [ 29.12.2007, 02:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe beim Guß mit Ossa Sepia Schalen

Ja ich habe es zu gesägt und die Oberfläche Begradigt kann es sein das der Orden zu Flach ist ?

Autor:  goOse [ 29.12.2007, 02:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe beim Guß mit Ossa Sepia Schalen

Moin,
ja das könnte sein. Ich habe die Anleitung hier im Forum grade nicht so im Detail im Kopf. Jedoch gibt es beim Gießen immer eine gewisse Schrumpfung. Daher könnte es bei dem Hineindrücken des Ordes schon helfen, wenn Du nach dem zusammendrücken und wieder auseinander nehmen, die Vorderseite nochmal ein kleines bissel in die Schale drückst. Dadurch wird der Orden automatsch etwas dicker und er fließt leichter aus.

Evtl. ist es dir ja möglich ein Foto von der geöffneten Form zu machen. Vielleicht kann man ja was erkennen, was flasch ist.
Sprich eine Draufsicht auf eine Hälfte.

Grüße
goOse

Autor:  kintaro [ 29.12.2007, 13:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe beim Guß mit Ossa Sepia Schalen

Ich Bekomme den Orden garnicht Richtig in die Schale der kalk ist der Art hart da geht nichts sehr Ärgerlich

Autor:  goOse [ 31.12.2007, 10:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe beim Guß mit Ossa Sepia Schalen

also insofern zu den orden dabei nicht zerdrückst - keine ziehr. mal richtig zusammen drücken. das knackt alles ein wenig - das muss aber dein ;D

Autor:  Heinrich Butschal [ 31.12.2007, 13:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe beim Guß mit Ossa Sepia Schalen

goOse hat geschrieben:
also insofern zu den orden dabei nicht zerdrückst - keine ziehr. mal richtig zusammen drücken. das knackt alles ein wenig - das muss aber dein ;D


Vielleicht nimmt er die Rückseite der Schalen?

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/