Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

zugeschmierte Feilen reinigen
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/abformung-wachs-und-gusstechnik-f36/zugeschmierte-feilen-reinigen-t1472.html
Seite 1 von 1

Autor:  Michaela [ 30.12.2007, 09:33 ]
Betreff des Beitrags:  zugeschmierte Feilen reinigen

Hallo,
einfache Frage: wie reinige ich meine Feilen, die vom Feilwachs zugeschmiert sind, gründlich? Mit der Kratzbürste bekomme ich zwar das meiste heraus, aber die kleinen Reste sind hartnäckig. Einfach in heissem Wasser auswaschen :nein: ?
Michaela

Autor:  Anzeige [ 30.12.2007, 09:33 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  Heinrich Butschal [ 30.12.2007, 09:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: zugeschmierte Feilen reinigen

Heißes Wasser, alternativ ein Heißluftgebläse und Toilettenpapier. Aber einlegen in Benzin ist auch sehr wirksam weil es das Wachs anlöst. Mit einem Nylonstrumpf über der Fingerkuppe kann man die Wachsmodelle mit Benzin auch gut glätten.
Wenn das Benzin verdunstet ist dann noch einmal mit Seifenwasser und einen frischen Strumpf drüber gehen und die Wachse glänzen wie poliert.

Autor:  Michaela [ 30.12.2007, 17:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: zugeschmierte Feilen reinigen

Vielen Dank, das klingt gut! Werde ich anwenden,
lg,Michaela

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/