Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

Sepia Guss
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/abformung-wachs-und-gusstechnik-f36/sepia-guss-t3758.html
Seite 1 von 1

Autor:  Silberherz [ 25.03.2013, 09:21 ]
Betreff des Beitrags:  Sepia Guss

Hallo,

ich möchte gerne einen Silberring in Sepia gießen. Mich fasziniert dabei das Muster, was dabei entsteht.

Daher die Frage: Entsteht dieses Muster schon allein dadurch, dass man den Rohling in die eine Hälfte eindrückt und die andere daraufdrückt? Oder bekomme ich dieses Muster nur, wenn ich eine Ringschiene in die beiden Hälften gieße und diese dann später rundbiege und löte?

Viele Grüße
Antje

Autor:  Anzeige [ 25.03.2013, 09:21 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  Heinrich Butschal [ 25.03.2013, 10:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sepia Guss

Das schönste Muster ähnlich zu Baumringen bekommst Du wenn Du den Ring in Sepia abdrückst, dann die Form öffnest und den feinen Puder aus der Form bläst oder mit einem feinen Pinsel vorsichtig ausbürstest.

Autor:  Silberherz [ 25.03.2013, 20:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sepia Guss

Das habe ich genauso gemacht, mit einem sehr feinen Aquarellpinsel, damit die zerdrückten Strukturen wieder "aufgepushed" werden.

Hier also ist das Resultat, es hat gleich beim ersten Versuch geklappt.

Dateianhänge:
Herrenring Sterlingsilber mit Gold_kl.jpg
Herrenring Sterlingsilber mit Gold_kl.jpg [ 121.03 KiB | 1778-mal betrachtet ]

Autor:  Heinrich Butschal [ 25.03.2013, 21:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sepia Guss

Gratuliere, sieht gut aus. :-)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/