Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

Vakuumgerät
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/abformung-wachs-und-gusstechnik-f36/vakuumgeraet-t4096.html
Seite 1 von 1

Autor:  santos [ 11.10.2014, 16:11 ]
Betreff des Beitrags:  Vakuumgerät

Hallo liebe Gemeinde

Ich hab vor mir ein Vakuumgerät selber zu bauen. Das ist vom Prinzip her sehr leicht.
Dafür werde ich mir einen großvolumigen Schnellkochtopf besorgen und oben am Deckel eine Messing Schlauchtülle anbringen(Überdruckventiel noch entfernen). Damit wär die Vakuumkammer fertig. Zusätzlich benötige ich noch eine Vakuumpumpe.
Leider hab ich keine Vorstellung davon, wie stark solch eine Pumpe sein soll? Ich möchte flüssige Einbettmassen entlüften, also die Luftblasen entfernen. Jetzt gibt bei Ebay ein relativ großes Sortiment an Vakuumpumpen. Zum Beispiel sowas: http://www.ebay.de/itm/Unterdruckpumpe- ... 4d16a6e8c0

Kann mir jemand etwas zur Dimensionierung einer solchen Pumpe sagen?

Vielen Dank

Autor:  Anzeige [ 11.10.2014, 16:11 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  Heinrich Butschal [ 12.10.2014, 07:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vakuumgerät

Die Pumpe müsste reichen.

Autor:  santos [ 13.10.2014, 19:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vakuumgerät

Danke dir :top:
Wenn es die nächsten Wochen mal fertig wird, dann kann ich ja mal ein Foto hochladen ;)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/