Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

Löcher auf brüchiger dünner Oberfläche verschließen
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/abformung-wachs-und-gusstechnik-f36/loecher-auf-bruechiger-duenner-oberflaeche-verschliessen-t4126.html
Seite 1 von 1

Autor:  benman999 [ 29.12.2014, 11:44 ]
Betreff des Beitrags:  Löcher auf brüchiger dünner Oberfläche verschließen

Hallo liebes Forum!

Ich habe von einer Freundin ein altes Silberarmband, bestehend aus hohlen Ringelementen, bekommen. Ein paar Silber-Ring-Elemente haben leider kleine Löcher und somit Bruchstellen.
Wie kann ich diese am besten verschließen? Leider ist das Silber so dünn, dass es wirklich schwierig ist. Bisher habe ich versucht, einfach ein Lotstück darüberzulegen. Bei kleineren Löchern mag das gehen, aber bei größeren klappt es meistens nicht...
Hat jemand eine Idee??
Vielen Dank im Vorraus!
LG
Ben

Autor:  Anzeige [ 29.12.2014, 11:44 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  Heinrich Butschal [ 29.12.2014, 13:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Löcher auf brüchiger dünner Oberfläche verschließen

Wenn Du von innen reinkommst, dann lege ein angepasstes dünnes Silberblech unter die Stelle und löte dann. Anders wird das Lot nicht schließen.

Autor:  heliodor [ 29.12.2014, 16:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Löcher auf brüchiger dünner Oberfläche verschließen

Oder evtl. ein jeweils passendes Stück Draht einstecken, verlöten, bündig abschneiden und vorsichtig versäubern.

Wie haben wir schon in der Lehre gelernt? Lot baut keine Brücken! ;)

Autor:  El Kratzbürscht [ 30.12.2014, 00:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Löcher auf brüchiger dünner Oberfläche verschließen

Vielleicht sollen die da sein.
Anscheinend ist das Armband trotz Alters an diesen Stellen immer noch nicht gebrochen.
Wenn es allerdings Verschleißlöcher sind wird der Kampf gegen diese ein Windmühlenkampf.
Frage ist, ob sich der Aufwand lohnt. :gruebel

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/